Problem mit dem Licht Kabelbaum! brauche hilfe

  • Hi


    ich bin neu hier und habe gleich mal eine wichtige frage:




    Da ich gerade mein golf 3 cabrio auf 4er front umgebaut habe und nun die original xenonscheinwerfer eingebaut habe bin ich auf ein PROBLEM gestoßen:


    Habe am 3er Kabelbaum jedes kabel mit tesa makiert und raufgeschrieben was es ist (fernlicht , standlicht etc.).


    Habe mir dann bei vw 2 stecker (12 polig) gekauft und leitungen zum einstecken. habe mir dann den xenon scheinwerfer vorgenommen und geguckt welches kabel wo ran kommt! brauche ja nur 5 12v für xenon (nachrüstsatz d2s brenner! wird nur + und - benötigt), standlicht , fernlicht , blinker und masse.


    Habe dann alles verbunden:


    Standlicht geht , fernlicht geht, xenon geht, ABER BLINKER NICHT. das ist mir das relai sogar durchgepfeffert! alles geht ausser der blinker!


    woran kann das liegen?


    wäre schön wenn hr mir weiterhelfen könnt!!!

  • Ich vermute mal, dass es an 'nem Kurzschluss und somit an einer falschen Verkabelung liegt..



    Alles nochmal prüfen und steckerbelegung genau einhalten ;)

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • habe nochmal alles gechekt ! kabel sind definitiv richtig...aber die sicherung ist ja auch noch ganz nur das relai ist durch...

  • Kenne mich mit der Elektrik vom Golf 3 nicht aus..


    Hast du mal versuch einfach so 12V auf die einzelnen Kontakte vom Scheinwerfer zu geben? dann müsste ja der Blinker aufleuchten.. Kommen denn 12V an dem Blinkerkabel an, wenn du die Scheinwerfer absteckst?

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!