stoßdämpfer hinten

  • war heut inner Werkstatt, die konnten mir auch net weiterhelfen
    weiß das keiner? So wie ich zur Zeit rumfahr is das Lager ja quasi zwischen der oberen Mutter und dem Ring eingeklemmt und somit ohne Funktion, außerdem qietscht das voll nervig.


    wie isn das nu? Gibts den Ring in verschiedenen Durchmessern? Fehlt da was?
    Is da was zu viel? Wie is das bei euch?


    Bitte mal endlich Hilfe :O

  • Originaldämpfer nein, Zubehör meist ja....


    Irgendwo muss das Lager ja einen Anschlag haben. Sollte natürlich aber schon etwas freigängig sein.....


    /edit
    Die Scheibe scheint ja grösser zu sein, als die Öffnung. Dann gehört diese nach oben zwischen Lager und Mutter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • eben net! wenn ich die Scheibe unter die Mutter lege, dann geht die Stange weiter in den Dämpfer rein (bis der Sprengring anliegt) und steht oben zu weit draußen!

  • Der Sprengring auf der Kolbenstange ist bei Originaldämpfern der Anschlag für das Lager.

  • und bei Supersport-dämpfern? was ist da der anschlag?

  • Hallo!


    Bei meinen original Dämpfern hatte ich damals auch diesen Ring auf dem Sprengringsitzen. Sah genau so aus wie auf Deinem Bild.
    Nachdem Fahrwerkstausch habe ich die Dinger rausgelassen, jetzt sitzt der Sprengring direkt im Lager und oben die Scheibe, da wie Du gesagt hast der Dämpfer oben etwas weiter raussteht.
    Geht aber ohne Probs!



    Marcel16V

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!