Asa AR1 R19 welche Reifen?

  • Hi,


    wollte mir für diesen Sommer Asa Ar1 Black Polished in 8,5x19 und 9,5x19 holen. Ich bin mir aber noch nicht sicher wegen den Reifen. Die meisten fahren die ja mit 215/35 und 225/35. Da ist ja aber die Gefahr, dass die Felge durch Steine/Schlaglöcher/abgesenkten Bordstein sehr leicht beschädigt werden kann ziemlich groß. Aber man kann doch fast keine andere Kombi draufmachen ohne den Tacho angleichen zu müssen oder?
    Hat vieleicht einer ne Ahnung was der schwarze 4er auf dem Bild hier wohl für Reifen haben könnte oder weiß jemand wem der gehört :)? Die scheinen ja etwas höher zu sein im Vergleich zu den anderen zwei 4ern die sicher vorne 215/35 drauf haben. Danke schonma ;)


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ok-server/VAG/51.jpg]

  • Das werden dann vorne 225/35 R19 sein =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von nouky
    joa, und hinten 245/30/R19
    meine kombi ;) auf genau den felgen >.<"


    MfG marius


    Ah ok danke :). Aber da muss man doch sicher den Tacho angleichen lassen mit den 245/30 hinten oder? Hast du vieleicht bitte ein paar Bilder von deinen Felgen?

  • ich hab se noch nicht drauf, bilder gibts irgendwann ende märz/anfang april oderso
    kP ob ich den tacho angleichen muss o.O" - wäre mir zumindest neu


    MfG marius

  • Naja ich hatte das nur mal in so nem Reifenrechner eingegeben, den ich im inet gefunden habe und da wurden mir bei Reifen die größer als 225/35 auf R19 sind zu wenig auf dem Tacho angezeigt und da muss dann der Tacho angeglichen werden. Soweit stand das jedenfalls mit bei dem Rechner dabei:
    Reifenechner


    Wenn du dann Bilder hast wäre es schön wenn du mir die schicken könntest oder so :)


    Update: Ich muss mich berichtigen: bei 245/30 stimmt der Tacho ;)

    Einmal editiert, zuletzt von morphium ()

  • So habe meine Felgen jetzt erhalten. Leider ist eine 8,5x19 Felge (nicht mehr lieferbar) beschädigt. Habe das Gewe schon geschrieben usw. und telefonier Montags mit denen. Meine Frage ist in wie weit die das reparieren lassen können und wieviel das kostet? Eigentlich würde ich ja ne neue bekommen. Nur leider kommen die ja erst in 2-3 Monaten wieder nach Deutschland. Hier mal ein paar pics zu den Schäden:


    http://img169.imageshack.us/my.php?image=beschdigung1rl0.jpg
    http://img518.imageshack.us/my.php?image=beschdigung2qm1.jpg
    http://img504.imageshack.us/my.php?image=beschdigung3zp2.jpg

  • is auf den felgen nich eh noch son schutzfilm drauf? also 2 & 3 sieht so aus, als könnt man das einfach wegpolieren und 1 sieht wie nen "bordsteinschaden" aus, sollte also auch nich so das problem darstellen in sachen reperatur, da die preise bei den felgendocs aber leider sehr auseinander gehen, sollteste vllt mal in deiner umgebung selbst nachfragen.


    MfG marius

  • Das täuscht vieleicht ein bischen auf den Bilder, aber das sind alles Schrammen die richtig ins Material reingehen. Also nicht nur leichte Kratzer. Ich muss dann mal Montags mit denen telefonieren um abzuklären, dass die das ausbessern lassen. Ist ja die Aufgabe vom Händler ordentliche Ware zu liefern. Wenn Sies nicht machen, und ich mich selber kümmern muss, dann will ich aber ein dicken Preisnachlass für die Felge.

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Das werden dann vorne 225/35 R19 sein =)


    Ne das hab ich hinten drauf....vorne ists 215/35 R19

  • Hab heute nochmal telefoniert. Die haben doch noch eine Felge da und schicken die mir zu :D. Muss mich dann nur drum kümmern, dass der Reifen von der kaputten auf die neue Felge kommt aber das Geld dafür erstatten sie mir zurück.

  • hinten auch 9,5x19 ?


    solangsam nervts gehörig, so lang auf 2 felgen warten zu müssen X(


    MfG marius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!