Kompletter Umbau vom 1.6er....zu empfehlen und auf was??

  • Hey!


    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt meinen 4er zu verkaufen und mir was anderes zu holen aber dann habe ich mir gedacht warum meinen nicht behalten und daran was zu verändern?!
    Basis ist ein 1.6er SR Bj. 10/98 mit mittlerweile 168.000 Km (3/4 Langstrecke)!
    Nur habe ich Angst das mir im Laufe der Zeit was verreckt wie z.B. Getriebe, Kupplung o.ä!
    Deswegen hatte ich gedacht evtl auf nen 1.8T mit allem umzubauen!
    Auf was fürn nen Preis würde ich kommen und würdet ihr mir das noch empfehlen?
    Vielen Dank!


    Mfg



    Marc

  • also wenn du nichts selber machst, wirds teuer, wenn an deinem Golf nochnicht allzuviel gemacht worden ist, würde ich eher zu Neukauf tendieren da der Wagen ja im Oktober auch 10 wird und du warscheinlich so gut wie alles umbauen müsstest.
    Da ist es definitiv leichter die Anbauteile abzubauen (kannst du sogar im Gegensatz zum Motortausch selber), umzuspritzen (sofern erforderlich) und im GTI wieder einzubauen, die Originalteile um deinen alten 1.6er wieder auf Serie zurückzurüsten gibts dann bei der Bucht für lau mit ein weniger Glück ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!