Welches fahrwerk

  • Hi, ich möchte mir bei meinen golf 4 1.9 TDI ein fahrwerk einbauen. habe noch wenig erfahrung. Welches würdet ihr mir empfehlen? tieferlegung 50/40, evtl gewinde, sollte nicht zu teuer sein allerdings auch kein billigschrott. danke

  • Weitec Ultra GT Sportfahrwerk 50/50. =) Als günstiges Gewindefahrwerk wäre u.a. das FK Highsport zu empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Also ich kann dir das FK Highsport nur empfehlen! Hab selber einen 1.9 TDI und kann echt nix schlechtes berichten! Ich bin so ~ 50/50 unten atm und der restkomfort is echt super!

  • FK Highsport Gewindefahrwerk oder Weitec Ultra GT 50/50mm =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hab gehört das weitec ultra gt soll ziemlich hart sein, stimmt das?? wie ist das vom fahrverhalten?? wie tief darf ich gehn, ohne andere sachen zu ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von Gottkilla ()

  • Wie tief du gehen darfst hängt immer von der Motorisierung, deiner Ausstattung bzw. dem Gewicht auf deiner Vorderachse ab, aber in der Regel sagt man so um die 50mm vorne, damit der Serienstabi nur max. bei starken Bodenwellen mal die Antriebswelle kurz berührt.


    Das FK Highsport Gewinde kannst du halt so einstellen wie du es brauchst, beim statischen Weitec Ultra GT bist du an die vorgegebene Tieferlegung gebunden und kannst da nichts mehr verändern.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ist das schädlich für die stabis oder die antriebswelle wenn die sich mal kurz berühren?
    hab den 1.9 motor. will ja nur ma ne zahl wissen wie tief ich gehn kann mit den original stabis

    Einmal editiert, zuletzt von Gottkilla ()

  • Nein :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Naja ... ich sags mal so ... Wenn das ganze zu oft passiert kannst du dir sicher vorstellen, dass etwas passieren kann ... => Bruch der Antriebswelle ...


    Dagegen gibt es 2 Lösungen ... FW etwas höher drehen ... oder nen anderen Stabi verbauen der unter der Antriebswelle entlang geht (der vom 4Motion z.B.)!


    Ich habe momentan auch noch alles nur so tief das mein Stabi nicht die Antriebswelle berührt! werde mir aber demnächst meinen 4Motion Stabi ordern ;) Weil soll ja im Sommer gut aussehen mit den 18" Felgen :D

  • Wir reden hier ja von einer Tieferlegung von max. 50mm und da wird der Stabi sicher entweder überhaupt nie oder so selten und schwach die Antriebswelle berühren, da diese ganz sicher weder brechen noch sonst irgendeinen Schaden nehmen wird ;)


    Bei Fk Highsport das ich empfehlen würde kann man den Wagen auch minimal höherdrehen wenn es denn irgendwann wirklich mal schleifen sollte, beim Weitec Ultra GT geht das dann natürlich leider nicht mehr =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also ihr würdet sagen max 50 mm eher noch n bisschen weniger??

  • Naja, wir wollen dir damit nur sagen das du mit einem festen Fw mehr probleme bekommen kannst weil wenn irgendwas schleift kannst du nichts dagegen tun ... Beim FK Highsport z.B. als Gewinde Fahrwerk kannst du dann einfach etwas höher stellen und hast kein Problem mehr!


    Und solltest du dich irgendwann entschließen doch tiefer zu gehen brauchste nur nen anderen Stabi und drehst weiter runter ... bei nem Festen FW müsstest du entweder andere Federn kaufen oder eben ein ganz neues FW ... (natürlich zusätzlich zum anderen Stabi!)


    cYa pl1zahd

    Einmal editiert, zuletzt von pl1zahd ()

  • Zitat

    Original von Gottkilla
    ist das schädlich für die stabis oder die antriebswelle wenn die sich mal kurz berühren?
    hab den 1.9 motor. will ja nur ma ne zahl wissen wie tief ich gehn kann mit den original stabis


    Wenn der Stabi durch ein evt. Schlagloch mal ordentlich gegenknallt, kann das nicht gut sein. ;)

  • Zitat

    Original von Gottkilla
    ja schon klar, nur ich will haltma ne zahl wissen


    Beim 1.9er TDI würde ich dir zu einem 40mm KW Suspension Sportfahrwerk raten, also wenn es unbedingt nur ein Sportfahrwerk und nicht ein Gewindefahrwerk werden soll =)


    Wobei man mittlerweile zum Preis von einem Sportfahrwerk fast schon ein FK Highsport Gewindefahrwerk bekommt ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!