Tür geht nicht mehr auf

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:
    Heute habe ich die Türgriffe getauscht. Alle Türen haben sich normal wie immer öffnen lassen.
    Plötzlich geht die vordere Türe nicht mehr auf. WEDER von außen noch von innen ?!
    Wenn ich das Schließzäpfchen(Türpin) runterdrücke und innen anzieh hebt es sich wieder raus.
    Der Bowdenzug hängt im Türgriff drinnen das hab ich gesehen und man hört ihnen auch was klacken sowohl vom inneren als auch äußeren Türgriff wenn man diese betätigt


    Nun ist meine Frage woran kann das liegen? und meine nächste Frage, wie bekommt man eine solche Tür wieder auf ? - ist ja zu also Verkleidung abschrauben is da auch nicht

  • Hi!Der Bowdenzug ist zu stramm einegackt....du mußt von außen mit der flachen hand auf den türgriff schlagen und dann sofort den türgriff ziehen....durch den schlag lockert er sich kurzzeitig...und du kannst die tür öffnen....und den bowdenzug etwas lockerer machen...

  • Du bist mein Hero !!!


    Das hat echt funktioniert !! DANKE DANKE DANKE !!

  • :-)....jo bitte!kein thema

  • Hab ich sofort gemacht :)


    Nun klappts wieder. Blos beim Ausbau ist mir das Schloss mit Kappe runtergefallen nun hab ich da ne Macke drinnen, aber nicht so tragisch, was solls :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!