ZV Nachrüsten ?!

  • Hey jungs&mädels !


    ich hab ja ne ZV in meinem Golf nur langsam nervst immer den schlüssel benutzten zu müssen :) Wollte jetzt mal fragen was ich machen muss das es mit Funk geht?


    Mein Kollege hat einen Original Golf Klappschlüssel gefunden und der liegt bei dem zuhause...könnte ich den nutzen oder geht das garnicht ?



    Was kostet sowas
    Was kostet ein Guter schlüssel ?
    Wieviel zeitaufwand braucht das umrüsten ?

  • Warum ZV nachrüsten? Hast doch schon eine.. Hast du nur ZV oder Hast du das Komfortsystem? Bau-/Modelljahr wär' auch interessant zu wissen ;)


    Beim Komfortsystem isses recht einfach, KSG tauschen, Antenne einbauen, Blinker anschließen, FFB-Sender besorgen & anlernen..

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Also Baujahr ist 2000 Golf 4 1.4 Edition


    Reicht dir das ? Kenn mich leider damit nicht so gut aus ;) deswegen ist die Frage viell. bissl blööd ^^

  • Wichtig ist wie bereits geschrieben, ob nur ZV verbaut ist oder das Komfortsystem (eFH, eSpiegel, ZV usw..)

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • ich möchte einfach nur das ich mit einer Funkfernbedienung mein Auto aufmachen kann.


    Bei Ebay kostet es ca. 25,00Euro

  • Nimm keine Carguard Defender....die Klappschluessel sind echt meega schlecht!!


    Aber wenn Du eh keinen Klappschluessel willst, kann ich dir Carguard ans Herz legen!

  • Zitat

    Original von shy2k1
    ich möchte einfach nur das ich mit einer Funkfernbedienung mein Auto aufmachen kann.


    Um dir was vernünftiges zu empfehlen, muss man aber erstmal wissen, was drin ist im Golf ;)


    Man kann für 19,95€ eBay-Schrott kaufen oder etwas mehr investieren und es vernünftig machen..

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Okay.. und woher wiess ich was ich drin ab ?

  • Wenn du el. Fensterheber el.Spiegel usw. hast dann werden diese über die Komfortelektronik gesteuert. Wenn du Komfortelektronik hast könntest du das Komfortsteuergerät tauschen und könntest den orginal VW Klapschlüssel verwenden.


    Hast du keine el. Fensterheber wird die ZV mit nem einfachen ZV Steuergerät gesteuert und du müsstest ne brauchbare Nachrüstfernbedienung verwenden.


    Hast du el. Fensterheber ?

    Gruß nightmare

  • Ja habe el. Fensterheber und Spiegel


    Wie groß ist denn der aufwand & kosten ?

  • Das hab ich schon vor ein paar Posts gefragt ;)


    KSG bei eBay bis 50€
    Schlüssel ca 20€
    Kleinkram (Stecker, Kabel, Antenne) auch nochmal 20€


    Dafür alles original ;)

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Okay das kann ich mir noch leisten :P


    Und wie ist der Einbau ablauf ?


    Danke schon mal !

  • Zitat

    Original von nightmare
    Hast du keine el. Fensterheber wird die ZV mit nem einfachen ZV Steuergerät gesteuert und du müsstest ne brauchbare Nachrüstfernbedienung verwenden.


    also ich habe weder el. fensterheber noch zv. diese würde ich jetzt gerne selber nachrüsten. da würde mich interessieren ob ihr einen hersteller besonders empfehlen könnt und was ne brauchbare nachrüstfernbedienung ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!