ZV Nachrüsten ?!

  • Hey jungs&mädels !


    ich hab ja ne ZV in meinem Golf nur langsam nervst immer den schlüssel benutzten zu müssen :) Wollte jetzt mal fragen was ich machen muss das es mit Funk geht?


    Mein Kollege hat einen Original Golf Klappschlüssel gefunden und der liegt bei dem zuhause...könnte ich den nutzen oder geht das garnicht ?



    Was kostet sowas
    Was kostet ein Guter schlüssel ?
    Wieviel zeitaufwand braucht das umrüsten ?

  • Warum ZV nachrüsten? Hast doch schon eine.. Hast du nur ZV oder Hast du das Komfortsystem? Bau-/Modelljahr wär' auch interessant zu wissen ;)


    Beim Komfortsystem isses recht einfach, KSG tauschen, Antenne einbauen, Blinker anschließen, FFB-Sender besorgen & anlernen..

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Also Baujahr ist 2000 Golf 4 1.4 Edition


    Reicht dir das ? Kenn mich leider damit nicht so gut aus ;) deswegen ist die Frage viell. bissl blööd ^^

  • Wichtig ist wie bereits geschrieben, ob nur ZV verbaut ist oder das Komfortsystem (eFH, eSpiegel, ZV usw..)

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • ich möchte einfach nur das ich mit einer Funkfernbedienung mein Auto aufmachen kann.


    Bei Ebay kostet es ca. 25,00Euro

  • Nimm keine Carguard Defender....die Klappschluessel sind echt meega schlecht!!


    Aber wenn Du eh keinen Klappschluessel willst, kann ich dir Carguard ans Herz legen!

  • Zitat

    Original von shy2k1
    ich möchte einfach nur das ich mit einer Funkfernbedienung mein Auto aufmachen kann.


    Um dir was vernünftiges zu empfehlen, muss man aber erstmal wissen, was drin ist im Golf ;)


    Man kann für 19,95€ eBay-Schrott kaufen oder etwas mehr investieren und es vernünftig machen..

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Okay.. und woher wiess ich was ich drin ab ?