Umbau/Kompressor/Turbo????

  • Hab mal ne kurze Frage, ich hab einen Golf4 2,3 V5 mit 110kW.
    Jetzt habe ich mir überlegt einen anderen Motor mit bischen mehr Leistung reinzupacken,
    was würdet ihr empfehlen, und ist es machbar den auf 4Motion umzurüsten?
    Oder muss dann eine komplette neue Unterbodengruppe rein?


    Oder wo finde ich einen Turbo oder Kompressorumbau für den 2,3V5?
    Bei den Standardlieferanten (ABT,Rothe, Öttinger...) habe ich nichts gefunden. :rolleyes:


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich echt freuen.



    MfG


    Domesle

  • [quote]Original von JPM-GTI
    4-Motion wird sehr aufwendig und kompliziert und somit teuer!


    Mehr Leistung für den V5 http://www.hgp-turbo.de/vw/v5.html
    HGP ist wirklich eine renomierte Adresse für Leistungsbeflügelungen!






    Also hat VW verschiedene Bodengruppen?
    So en sche...



    Ja also HGP bietet das an aber für 10000€ 250PS is nich wirklich viel!
    Da kann i mir glei en andere kaufe. :evil:

  • ...andere Turboumbauten für den V5 sind mir bisher nicht bekannt leider und auf die Schnelle habe ich auch nichts gefunden. Da lohnt es sich eher auf 1.8T umzubauen, da das beim V5 wohl nicht so aufwendig ist wie bei anderen kleineren Motoren.


    Gruß Philipp

  • Zitat

    Original von JPM-GTI
    ...andere Turboumbauten für den V5 sind mir bisher nicht bekannt leider und auf die Schnelle habe ich auch nichts gefunden. Da lohnt es sich eher auf 1.8T umzubauen, da das beim V5 wohl nicht so aufwendig ist wie bei anderen kleineren Motoren.


    Gruß Philipp




    Passt der ohne größere Umbauten rein?


    Am Liebsten wäre mir ja der 2,7 Bi-Turbo aus em S4, aber das wird wohl auch nich gerade einfach sein?!


  • Der Motor ausm S4 ist zudem auch noch längst verbaut und der V5 quer... das wird bestimmt schwierig.Aber es gibt auch Beispiele daß es Funktionieren kann:


    http://www.dahlbackracing.se/galleri/golf/pic22.jpg?2 :D

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • Ich würde sowieso grundsätzich immer auf Turbo umbauen und dein Motor ist von der Basis her schon besser als der 1.8T und aufwändiger den auf Leistung zu bringen ist es auch nicht!!! Wenn Du ein paar Detailierte Infos brauchst kannst Dich ja mal bei http://www.Leistungshunger.de melden.

    powered by Leistungshunger.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!