Fahrwerk zum X-ten mal

  • Hallo,


    nach langem lesen bin ich irgendwie komplett zerstreut.


    Fahrzeug:
    Golf V5 110kw Bj. 2000


    Da sich sich das Fahrwerk (orginal und viel km) anfühlt wie die Wippe meiner Tochter, ist was neues fällig.
    Das mit dem Stabi ist fast klar falls es über 30mm geht.
    Räder sind 205/65 R16 Orginal, soll auch nicht geändert werden.
    Das Fahrwerk soll nicht bretthart also noch fahrbar sein.
    Bin mir nicht sicher, da das Budget (max. 500€) begrenzt ist ob ich mit einem standart Fahrwerk besser bedient bin als mit einem Gewindefahrwerk.
    Ich habe mir als Gewinde OXO und als Fahrwerk Bilstein B10 herausgesucht.
    FK mag ich nicht auch wenn viele zufrieden sind!
    Würde gerne das Bilstein nehmen aber 60/40 ist sehr tief oder?
    Ist beim Weitec Ultra GT 25/20 einStabitausch überhaupt notwendig ?



    cu
    Teddy

    3 Mal editiert, zuletzt von teddy30 ()

  • Ich empfehle dir in diesem Fall das H&R CupKit 55/40 oder das Weitec Ultra GT Sportfahrwerk 50/50 ! Ein Eibach Sport-System 50/35 wäre auch noch eine komfortable Alternative. =)

  • Beim 30/30mm Weitec Ultra GT ist kein Stabitausch nötig und wenn du deiner Tochter etwas gutes tun möchtest, siehst du von einer 50mm Tieferlegung ab, das ist dann nämlich kein Vergleich mehr zum Serienfahrwerk und ein ruhiges Schlafen auf dem Rücksitz fast nicht mehr möglich :rolleyes:


    Ich würde dir daher ein 30/30mm Weitec Ultra GT, ein Bilstein B12, oder ein Eibach Pro-System Sportfahrwerk empfehlen, die alle genug Restkomfort bieten um auch deine kleine Tochter weiterhin glücklich schlafen zu lassen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hallo,


    habe mich für das Weitec Ultra GT 30/30 entscheiden, hoffe das meine Maus
    es mir irgendwann dankt =)!
    Habe gerade eben meine Antriebswelle (rechts) gemessen hat einen
    Durchmesser von 50 mm, ist dann immer kein Stabitausch notwendig,wie
    oben geschrieben ?



    Danke
    cu Teddy

    Einmal editiert, zuletzt von teddy30 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!