Heckwischerdüse verstopft

  • Hi Leute,


    seit zwei Tagen sitzt meine Heckwischerdüse an meinem Vari zu.
    Ich habe eben probiert sie mit ner dünnen Nadel frei zu prokeln, aber dabei ist mir nur die Nadel abgebrochen, die jetzt auch noch drin steckt und die ich nicht mehr raus bekomme.


    Ich kriege die Krise :evil:


    Gibt es die Düse auch einzeln nachzukaufen oder muss ich komplett den Heckwischermotor wechseln?


    Falls da jemand ne TN hat, wäre ich dankbar.

  • lol >.<" - sorry.. aber irgendwie.. "jetzt steckt auch noch die abgebrochene nadel drin" ... fand ich grad zuu komisch ^^"
    wie siehts mit ausbauen aus? ausbauen und mit druckluft von "innen" durchpusten?
    wär jetzt meine erste idee ^^
    oder kräftig durchspülen..


    MfG marius

  • Die Kappe abnehmen, ne Zange bereit halten die Düse rausziehen,neue rein...Fetischhh

  • Druckluft is nicht, weil ich dazu kein Gerät habe.


    Hat dann auch zufällig jemand die TN für die neue Düse für mich? ;)

  • Ich hab für dich mal die Suche bemüht und siehe da:
    klick

  • Zitat

    Original von broiler442
    Ich hab für dich mal die Suche bemüht und siehe da:
    klick


    Ich habe unter dem Begriff "Heckwischerdüse" gesucht, da kam der Thread leider nicht raus.


    Danke Dir



    Ich hoffe nur, dass die Düse bei Limo und Variant auch gleich ist. Nicht, dass es da zwei verschiedene TNs gibt


    EDIT: Passt, aktueller Preis 6,32 Euro.... Leider dreht sich die Düse nun um circa 30 Grad beim Wischen mit, also scheint sich der Motor auch bald zu verabschieden :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!