Bremskolbenrücksteller

  • Jap genau...hab mir den auch damals geholt...funktioniert auf jeden Fall! =)


    Vorne kannste mit ner großen Wapu-Zange oder so zurückdrücken! ;)

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Jap genau...hab mir den auch damals geholt...funktioniert auf jeden Fall! =)


    Vorne kannste mit ner großen Wapu-Zange oder so zurückdrücken! ;)


    Also muss man an der VA nur drücke und nicht drücken uind drehen?

  • Zitat

    Original von GOLF_STD


    Also muss man an der VA nur drücke und nicht drücken uind drehen?


    Korrekt! =)

  • An der VA wird der Kolben nur zurück gedrückt, entweder mit der Wasserpumpenzange oder einer Schraubzwinge !
    An der HA wird der Kolben reingedreht und geht mit dem Rücksteller einwandfrei !
    Der Grund warum ein grobes Gewinde am Kolben hinten ist, ist folgender, da drüber wird die Handbremse festgestellt, wenn man sie betätigt.

  • stimmt es, dass man den Kolben auch mit nem Flex-Schlüssel und ner Schraubzwinge zurück bekommt, oder ist davon abzuraten?

  • Der Rücksteller kostet gut 10 Euro in der Bucht. Ein Bremssattel ca. 160 Euro.


    Sollte daher keine Frage sein. Wenn Du die Nachstellung der Handbremse zerstörst wird es also richtig übel.


    Gruß

  • moin,
    ich hab neulich bei einem kumpel die bremse hinten gemacht.
    habe den kolben einfach mit einer schraubzwinge und pumpenzange zurückgedreht...geht auch...
    aber der rücksteller bei ebay oder sonst wo is wohl mehr zu empfehlen

  • Zitat

    Original von Rock&Roll
    moin,
    ich hab neulich bei einem kumpel die bremse hinten gemacht.
    habe den kolben einfach mit einer schraubzwinge und pumpenzange zurückgedreht...geht auch...
    aber der rücksteller bei ebay oder sonst wo is wohl mehr zu empfehlen


    So haben wir es bei nem Mini auch gemacht, nur für VW Fahrzeuge hab ich mir en Rücksteller geholt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!