Felgenfrage!!!

  • Hab mich jetzt nochmal genau umgesehen un bin mir nicht mehr sicher ob 18" genug sind und würde deshalb gerne 19" montieren net das ich mich im nachhinein ärger. Hab 2 Modelle die mir gefallen würden sind beide 8x19 et 45 und et41.


    Jetzt zu meinen Fragen welche Reifen (225/35???) kann ich montieren ohne das ich den Abrollumfang verändere (sonst muss ich ja den Tacho umstellen lassen oder???) und kann ich nach montieren der Felgen das Auto noch 30/30 Tieferlegen ohne was an der Karosserie zu verändern????

  • 225/35 Reifen
    ich fahr 8x19 et 45 mit gewindefahrwerk (auch mit den der reifengröße)
    die gut bekannte schraube oben im radkasten muss entfernt werden!
    ob du bei der tieferlegung die kanten umlegen musst, weis ich leider nicht...

  • Nein, es muss keine Kante umgelegt werden, sondern lediglich die obere Radhausschalenschraube entfernt :)


    8x19 ET45 paßt perfekt und dazu dann schöne 225/35 R19 =)


    Auf Wunsch kann ich dir gerne ein paar unverbindliche Angebote zukommen lassen, bei Interesse kannst du dich ja mal per PN bei mir melden =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ja also kann ich problemlos diese Felgen hier kaufen kenn mich nämlich net so gut aus^^!!!


    https://www.ebay.de/itm/310029126769/ (Affiliate-Link)


    und dann noch nen paar 225/35 Reifen bestellen und einfach draufmachen lassen zum Tüv und was kostet dann das eintragen???


    @ AlexFFM danke für dein Angebot aber ich komm schon billig an Reifen dran!!!!


    mfg Marcel

  • Ja kannst du, also in ET45 =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!