Ambiente/Fussraumbeleuchtung à la Audi A6 4F

  • Benötigte Teile:


    LED Leuchte aus A6 (vorn): 4E0 947 415 9,74€
    Kabelsatz 4B0 972 623
    Gehäuse 000 979 009


    Jeweils 1x für jede Seite!


    Vorgehensweise:


    Erstmal AB Seitenverkleidung am Sicherungskasten entfernen (läßt sich abziehen). Dann alle Schrauben der unteren AB Verkleidung auf der Fahrerseite lösen und diese abziehen. Die weitere dahinter liegende Plastikverkleidung ebenfalls entfernen.


    Nun den Dimmschalte ausbauen und das "+"-Kabel anzapfen. Masse liegt an der Rückwand gut sichtbar. Am besten alles mit original Kabelsätzen oder Klemmen machen damit es gut aussieht.


    Auf der Fahrerseite muss man ein passendes Loch in der gewünschten Position in die gesteckte Fussraumverkleidung unterhalb des AB schneiden/sägen/dremeln. Auf der Beifahrersteite ist es ratsam das Handschuhfach auszubauen und dann ein knappes Loch in die Matte zu schneiden. Ich habe Climatronic und somit war dort weder ein passendes Plastikteil um sie einzusetzen noch viel Platz. Wie es ohne Climatronic aussieht muss man sich anschauen nach Ausbau des Handschuhfaches.
    Das Kabel für die BF-Seite lässt sich hinter der Mittelkonsole durchführen.


    Nun alle Kabel miteinander richtig verbinden und es leuchte wie im A6 4f weiß-bläulich. Durch den Dimmschalter ist das ganze auch dimmbar.


    Ich habe alles mit Steckern verbunden damit bei einer defekten Leuchte man diese leichter ausbauen kann.


    Am Ende wieder alles zusammenbauen. Bzgl. der Fahrerseitenverkleidung am besten 2 Häufchen machen für die Schrauben um sicher zu sein dass für die jeweilige Verkleidung auch keine vergessen wurde.


    Photos folgen!


    Das ganze konnte ich Danke eines mich sehr unterstützenden Forumsmitglied installieren!


    Vielleicht ist es auch eine Anregung für andere hier.


    Es lässt sich auch mit dem roten Auflicht der W8 Leuchte bauen:


    LED's rot, Teilenummer: 8E0919063A ca. 12€



    Gruß Philipp


    P.S.: Übernehme keine Haftung für TÜV oder Schäden :]

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

  • Hallo


    Ich wollte mal fragen ob du evtl noch Bilder hast wie die Lampen im hellen aussehen. Damit man sich besser ein Bild davon machen kann wie diese verbaut sind.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Das wäre super! Danke dir!

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Foto?!? :D

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Entschuldige - hatte die Photos immer im Kopf und Dich nicht vergessen, aber es kam viel mit Prüfungen etc die letzten Tage/Wochen.


    Hier sind sie:


    [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/9793/img9532pm9.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img373.imageshack.us/img373/7648/img9533wk6.th.jpg]


    ...täuscht etwas auf den Photos - die Lampe sitzt natürlich bündig!


    Brauchst Du auch Photos von der Leuchte an sich? Hab irgendwo noch eine rumliegen. Geht auch alles wie gesagt in rot mit der Ambiente-LED-Leuchteinheit von Audi - kann ich auch photographieren. Muss man nur 2 Löcher bohren durch die die LED Leuchten dann durchschauen.


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

  • danke für die anleitung,
    werde es demnächst auch mal in angriff nehmen

  • Was noch zu erwähnen ist: Beim A6 4F sitzen die leuchten schräg zu den Pedalen drin. Kann da auch noch ein Photo machen am Woende und stelle es ein. Weiß nicht was sinnvoller ist für die Beleuchtung.


    Gruß Philipp

  • kommt gut =)
    was ist das denn für ein lenkrad??


    mfg tobi

  • OEM Holzlenkrad [Blockierte Grafik: http://img383.imageshack.us/img383/76/img5326ry6.th.jpg]


    Gab es ab Mod. 2003 in komplett Holz. Davor Holz/Leder.


    Bei Ebay gibt es eine Firma die einem das OEM Sportlenkrad verholzen oder vercarbonen ;)



    Auf dem Photo kommt die Fussraumbeleuchtung etwas heller als sie tatsächlich ist. Läuft bei mir aber über den Dimmer und somit ist sie regelbar.


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

  • das dreispiehenlenkrad hab ich ja noch nie gesehen :)
    meins sieht noch anders aus :baby: :baby:


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!