edelstahl auspuff leiser machen wie?

  • Hallo
    leute!
    hier ne ungewöhnliche frage! wie kriege ich einen edelstahl sportauspuff (das teil ist ab kat) leiser?
    da wenn ich 50km fahre und ich kopfweh kriege das wohl nicht der sinn einen esd ist!


    hab das teil an meiner freundin auto geheftet (Golf iv 75ps) das fahrzeug hört sich an wie rally auto! extra laut! wenn ich starte und nur etwas gas gebe schauen alle leute was da los ist oder wer da daher fährt!


    und letztens haben wir gemerkt das wenn ich hinter einen auto herfahre!!!!!! das das auto (der fahrer) vor mir mich hören kann!(weil er wirklich extrem laut ist!)


    bitte nicht schreiben mach halt den original wieder drauf oder so! der sound ist hammer geil nur eben viel zu laut!


    also wer was weiss bitte schreiben!! danke im voraus!
    P.s ich fahr nur mit dem auo wenn ich muss da mein gehör darunter schon leidet!

  • is ja geil...von welcher firma is der denn???
    will auch^^

  • sorry für die späte antwort!


    also der auspuff ist von der firma AP car design !!!


    war damals ein echtes schnäpchen!!! ;)


    und wie gesagt MEGA sound!!!

  • mach ma ein soundfile, also nimm es mal auf...
    kann mir ja fast ned denken das man soviel aus nem 1.4 raus holen kann

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • mach unbedingt mal ein soundfile. will mir auch ne anlage holen und da soll möglichst viel rausholen. zu deinem problem du könntest ja deinen orginal msd wieder drunter packen da wird der bestimmt etwas leiser werden!

  • Richtig, mit dem org. MSD und nur dem AP-ESD
    würde / müsste es nicht mehr so laut sein
    (leise ist es aber trotzdem nicht).



    Gruß Timo(Golf_IV)

  • sorry soundfile ist nicht mehr!


    hab das teil mal abgemacht und was für die ohren drauf ! Mann jetzt ists als wäre ich taub weils so schön leise ist!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!