SPL-Dynamics / Hifonics

  • Hi Jungs, also ich habe einen Golf IV / Musikrichtung ist Techno / Hip Hop,
    und ich will das es richtig rumst (bum bum bum) =)
    Musik sollte man noch ein bisschen hören/verstehen


    So jetzt habe ich 2 Anlagen zur Auswahl, und welche würde besser dafür passen :O


    SPL-Dynamics Anlage.:
    Woofer.: SPL-Dynamics PRO-300 D4 299€
    Gehäuse.: Bassreflex Gehäuse 89€
    Endstufe.: Eton 2802 479€
    Kondensator.: SPL Powercap DPC-1000 149€
    Kabelset.: 35qm Dietz 58€
    Als Hauptbatterie.: SP1700 Stinger


    .........................


    Hifonics Anlage.:
    Bandpass.: Hifonics ZL 12 Dual
    Endstufe.: Hifonics TXi 1500 D Mono Endstufe
    Kodensator.: Hifonics HF 5.0 Kondensator Powercap Cap HF 5 .0
    Kabelset.: 35qm Dietz
    Als Hauptbatterie.: SP1700 Stinger



    Frontsystem in den vorderen Türen ist Hifonics Warrio, und hinten in den Türen ist ein Pyle 3 Wege System drin und als Radio habe ich das MP3/CD Radio von Pannasonic welches genau weiss ich jetzt nicht müsste ich nachschauen.


    Welche Anlage hat mehr druck (Bass) / dröhnen?
    Was würdet ihr bei der SPL / Hifonics Anlage ändern?
    Gruß Christian

  • nur so nebenbei: SPL ist so ne ebay-billig-marke...
    außerdem: wenn du SPL-anlage schreibst könnte man denken, dass du ne wettbewerbsanlage beim db-drag suchst!!


    wenn du brauchbare meinungen haben willst, sollest du überall SPL-Dynamics schreiben!

  • Ja ich meinte auch SPL- Dynamics, und nein ich such keine DB Drag Wettbewerbsanlage


    Soll nicht für Wettbewerb sein ;)

  • kann dir nur was zu dem hifonics sagen weil ich den auch schon mal hatte okay war damals noch zu meinen bmw zeiten (schäm ja ich war mal bmw fahrer *ganz schnell verkriech*)


    naja jedenfalls er macht keinen schönen bass, ist regelmäßig n ganzes stück hinterher und dröhnt eigentlich nur immer wieder im gleichen ton vor sich hin, jedoch kannste sagen dass des dröhnen sehr laut sein kann.
    naja jedenfalls ich persönlich würde ihn mir nicht mehr holen, ist jetzt meine persönliche meinung
    (okay möchte mir auch irgendwann mal nen DD holen *g* und der spielt halt einfach par klassen höher *g*)

  • Hi,


    also die 149,- Euro für den Cap würde ich mir sparen und das Geld lieber in eine Zusatzbatterie investieren, dann hast du immer Strom.


    Der SPL-Dynamics PRO-300 D4 bringt dir in dem Punkt nix da du auf 2 oder 8 Ohm Impendanz kommst und die Eton PA2802 ihre Leistung von 1192 Watt nur in 4Ohm Brücke liefert.


    Gruß Dirk

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


    Einmal editiert, zuletzt von CarHifiStore_Bünde ()

  • Also da würde ich bei dem PBler ja mal reinhören wollen.
    Ist ja immer mal interessant zu hören, nicht unbedingt zu sehen, was andere im Auto zu hören lassen!!


    Da ich ja auch ausse Nähe von PB komme, kann man sich ja mal beim Schotten oder beim Amerikaner treffen und lauschen.


    Meld Dich doch mal.
    Und man kann sich austauschen.


    Grüßchen

  • den pro300 gibt es ja auch als D2, so dass man ihn auf 4ohm anklemmen kann...
    schon haut das mit der Eton wieder sehr gut hin...


    Dirk
    die endstufen-empfehlung stammt ja von mir... ich hab ihm auch schon die impedanz-geschichte erklärt.. aber hier ist dem G4Tuner wohl nen schreibfehler unterlaufen...

  • Na gut, das kann ich ja net wissen... ;)

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • der_boese_golf
    zu:
    nur so nebenbei: SPL ist so ne ebay-billig-marke...



    sehr intressant :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!