Mittelkonsole lackieren

  • Zitat

    Original von Kugelporsche
    Fotos machen !!! =)


    Bei mir wurde ja nichts lackiert. Werde mir wohl welche aus der Bucht holen, oder evtl mal einen anderen Kumpel fragen, ob der das mal versuchen will.

  • @ Steffnator


    Oh sorry, ich dachte Du hättest es auch lackiert.



    @ GT-S


    Kann ich Dir leider nicht sagen. Die habe ich mir, bereits silber lackiert, bei ebay besorgt und dann zum Freundlichen gebracht. Dort wurden sie nur leicht angeschliffen und dann überlackiert.



    Gruß Manfred :)

  • Ja, wollte es lackieren lassen, aber der Lack hält angeblich nicht. Farbe wäre Chrom gewesen, also so Effektchrom was auch spiegelt. 8) Mittelkonsole bekommt aber die Farbe, wenn der Radio verbaut ist. Eventuell komme ich auch an so Reflexsilber Panikgriffe in der Bucht ran und lasse die überlackieren. Eine andere Möglichkeit wäre es aus, mal einen weitläufig Bekannten zu fragen der Lackierer ist. Der müsste dann aber auch diesen Effektlack haben. Mal sehen. =)


    Spiegelhalterung bekommt Klavierlack. Passt wohl nicht ganz hier rein, aber bei Interesse einfach demnächst immer mal in mein Umbautopic schauen, da demnächst Fotos folgen. Mit dem Klavierlack ist es in ca. 2 Wochen soweit.

  • Hi Leute,


    hab jetzt meine Mittelkonsolein shadow blue lackiert. Sieht richtig geil aus. Bilder werde ich noch liefern.
    Bei Lichteinstrahlung kommt der metallic-Effekt super rüber.
    Werd meine Zierleisten dann auch noch machen.


    @r32flo:


    Hab meinen Lackierer gefragt ob ich das so einfach lackieren kann. Er hat gesagt is möglich, nur die oberste Schicht muß runter. Also 2 Stunden nassschleifen. Weichmacher is auch keiner drin. Wenn die oberste Schicht runtergeschliffen is grundieren und lackieren.
    Und abblättern tut da auch nix. Is ganz normaler Kunststoff. Die Vorbereitung des Rohteils is halt wichtig. nass Abschleifen, abwaschen und mit Spiritus fettfrei machen. Dann grundieren, Lack drauf und Klarlack drüber.




    Gruß


    Tobi

  • Meine Herren,
    können wir dieses Thema nochmal aufwärmen? Ich würde mir mehr Bilder bzw. Anregungen wünschen. Gibt´s irgendwo eine detaillierte Anleitung zum Ausbau???


    Diese optische Aufwertung des Innenraumes ist einfach zu geil um sie in der Senke verschwinden zu lassen!


    Los Leute, postet was das Zeug hält!!!!

  • Also in unserem Autoradio-Thread kannst du auch viele gut gemachte Mittelkonsolen
    bewundern.
    Anleitungen zum Ausbau findest du bei Team-Dezent .
    Viel Spaß beim Basteln, poste mal ein paar Ergebnisse ;)

  • Danke für die Links,
    da sind wirklich ein paar schöne Exemplare zu sehen! Lediglich das Ausbauen macht mir´n bissel Angst... mal sehen ob ich mich da rantraue.


    Besonders die Klavierlacklösung mit dem Doopel-Din-Recievern finde ich ganz schön geil!! :)

  • Ich greife das Thema nochmal auf.


    Kann mir jemand sagen was ihr für das Lackieren (mit/ohne Rechnung) bezahlt habt??
    Weil wenns mir zu teuer ist kann ich auchg leich die silbernen Blenden von VW kaufen (wollte in silber oder Klackviertlack lackieren lassen).

  • Hey,
    ich kann Dir nur sagen was man mir angeboten hat. Ich hätte bei Lackern für die Einbrennmethode um die 60-80 Euronen (in Wagenfarbe) zahlen müssen. Alle waren Fachbetriebe. Nachdem ich dann aber mit einem befreundeten Lackierer gesprochen habe, winkte dieser sofort ab! Er hat mir die Geschichte in der Garage mit Spraydose (Wagenfarbe) und Klarlack gemacht. 8o


    Ich war anfangs super skeptisch wegen Staub oder was weiß ich aber das Ergebnis ist echt Klasse! Die ganze Aktion hat incl. Schleifen vielleicht 1,5 Stunden (zusätzlich Ein- und Ausbau) gedauert. Allerdings hätte ich das selbst niemals so hinbekommen... :whistling:


    Gruß aus Kölle!

  • Gut, für 80€ würde ich auch locker die originalen Blenden von VW bekommen und das mit der Spraydose ist nicht so ganz mein Fall (vorallem weil ich keine Kontakte zum Lacker habe).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!