Radio einen Schacht tiefer

  • Hallo,


    folgende Situation zur Zeit in meinem Wagen:


    [Blockierte Grafik: http://www5.picfront.org/picture/Gc5E7bVjN/img/ablage.jpg]


    Da der Getränkehalter mir beim Gebrauch das Radio verdeckt, möchte ich dieses gerne einen Schacht tiefer setzen.


    Was ist dabei zu beachten und brauch ich dazu die Zwischenplatte von VW (IJ0 857 725B)?

    Einmal editiert, zuletzt von spl_golf ()

  • Hab das bei mir auch gemacht! Das einzige was du brauchst ist das Ablagefach für oben!


    Gruß
    Mathias

  • So weit ich mich erinnern kann, hielt mein EInbaurahmen aber überhaupt nicht im unteren Schacht. Im oberen liegt der nämlich auf dem Ablagefach auf.

  • also bei ist das radio auch unten drinnen und oben nur des bedienteil vom prozi (also auch net wirklich lange) und mein radio habt wunderbar, einfach käfig rein, festmachen und radio rein *g*

  • Hm, dann werd ich das morgen nochmal probieren. Aber ich hatte das so in Erinnerung, dass es keinen halt hatte.


    Was kostet denn das Ablagefach für oben? Das für unten kann ich ja anscheinend nicht nehmen, oder?

  • also bei mir hatte es unten auch erst nicht gehalten. habe dann die haltenasen des einbaurahmens richtig runtergedrückt, dann gings, war aber ein kampf.... aber jetzt hält es bombe :)

  • Also ich hatte mir ein Ablagefach geholt bei VW ... das kostet dich dann ma schlappe 34€ ^^


    wenn du die Haltenasen richtig rumdrückst, dann fliegen die nedmal bei nem Unflal raus ... ^^


    cYa pl1zahd

  • hab mein radio auch unten und ablagefach oben, das geht wirklich problemlos. nasen wie bereits gesagt vernünftig umbiegen dann passt dat alles =)



    man muss das ablagefach nicht zwingend neu kaufen... wenn mans verkehrt herum einsetzt passt es auch an die jeweils andere position... blöderweise hat man dann aber die löcher unten :D daher ist die lösung mit dem ablagefach neu kaufen eher empfehlenswert auch wenns net billig ist ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Wenn jetzt noch jemand die Teilenummer des oberen Ablagefaches zur Hand hätte, wäre alles perfekt. :)


    Man könnte doch aber auch sicherlich statt der Ablage eine Blende davor setzen, oder? Dann könnte man den Platz noch für weitere technische Gerätschaften nutzen. Hätte dazu auch jemand die passende Teilenummer?


    Vielen Dank schonmal an der Stelle für alle die fließig geantwortet haben. =)


    Gruß, Benny

    Einmal editiert, zuletzt von spl_golf ()

  • Bei mir war das Serienradio schon unten verbaut, was logisch war aufgrund der Tatsache, das der Getränkehalter sonst vorm Radio gehangen hätte.


    Wurde das denn bei den verschiedenen Modellen anders gehandhabt??


    Ich wüsste nicht, das ich aktuell schon mal einen gesehen habe, der das Radio oben hatte und nach unten setzen wollte!!
    *grübel überleg*


    Also bei mir passt es und es hält wie verrückt =)



    Grüßchen

  • hab nur 1 nummer fürs ablagefach gefunden (oben oder unten weiß ich net).
    ablagefach: 1J0857058B 1QA - SCHWARZ Preis: 31,89 € incl. 19% Mwst.
    blende: 1J0857231 1QA - SCHWARZ Preis: 6,43 € incl. 19% Mwst.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Dankeschön für die Nummern. Blende für den Übergang habe ich soeben beim Freundlichen bestellt. Nach der Ablage werde ich mal bei ebay Ausschau halten.

  • sieht aber mal komisch aus die abdeckung... ich hätte das ablagefach drin gelassen... wär doch praktischer gewesen ;)


    mfg tobi

  • Das Ablagefach von unten passt doch oben nicht. Und mehr als 30 Euro was das Ablagefach für oben kostet, ist es mir nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!