BITTE NICHT LÖSCHEN: Der allgemeine "Mein Fahrwerk macht Geräuschte" Thread!

  • Hallo leute!
    Frage: Machen schlechte (neue) Federwegsbegrenzer bzw. Domlager Geräusche???
    So ein knarren bzw. ein klacken......
    bei einem Gewindefahrwerk muss ich dazu sagen.....


    Thanks!

  • hm, die federwegsbegrenzer sollten eigentlich keine geräusche machen..


    bei mir waren mal die domlager hinne, machte sich dadurch bemerkbar, das von vorne bei allen hubbeln so ein knarren zu hören war.
    als tip vielleicht:


    mach die motorhaube auf, halt die ohren auf die domlager und laß den wagen mal einfedern, vielleicht mit einem freund zusammen... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Das Knarren kommt sicherlich von den beschissenen Domlagern vom ATU! X(


    Sollte ich nicht lieber Originale von VW rein machen???
    Habt ihr Originale von VW drin bei Euren Gewindefahrwerken ?????


    Thanks

  • Die originalen ham bei mir nicht lang gehalten. Habe jetzt die verstärkten von Bonrath

  • Zitat

    Original von QQ7
    hm, die federwegsbegrenzer sollten eigentlich keine geräusche machen..


    Und ob die Geräusche machen...kommt ganz drauf an wieviel begrenzt wurde.Das Geräusch von Federwegsbegrenzern ist eine Art Zwitschern wenn man über starke Unebenheiten fährt.

  • Nein es ist kein Zwitschern, eher ein Knarren wenn es draußen kalt und feucht ist. Aber wie gesagt dass sind eher die Domlager....


    Der Freundliche meinte ich soll noch ne Weile fahren bis die Dinger sich eingefahren haben.... :( naja...

  • Zitat

    Original von BlackPanther
    Nein es ist kein Zwitschern, eher ein Knarren wenn es draußen kalt und feucht ist. Aber wie gesagt dass sind eher die Domlager....


    Der Freundliche meinte ich soll noch ne Weile fahren bis die Dinger sich eingefahren haben.... :( naja...


    Ich habe bei meinem CUP-KIT die Seriendomlager drin!

  • Also ich würde auch auf die Domlager tippen.


    Auf den Begrenzern sollte er ja normalerweise nur aufsetzen wenn das Rad stark einfedert. Es ist ja nicht sinn der Sache bei jeder kleinen Unebenheit auf den Begrenzern zu sitzen. Das kann in einer schnellen Kurve mit einer Unebenheit mal ganz schnell zum Abflug führen.... 8o


    Ich hab ein KW Var. 2 und auch die originalen Domlager drin.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Zitat

    Original von AK7
    Also ich würde auch auf die Domlager tippen.


    Auf den Begrenzern sollte er ja normalerweise nur aufsetzen wenn das Rad stark einfedert. Es ist ja nicht sinn der Sache bei jeder kleinen Unebenheit auf den Begrenzern zu sitzen. Das kann in einer schnellen Kurve mit einer Unebenheit mal ganz schnell zum Abflug führen.... 8o


    Ich hab ein KW Var. 2 und auch die originalen Domlager drin.


    Sagte ich doch das mit den Begrenzern und starken Unebenheiten! :rolleyes:


    Ich für meinen Teil bin der Meinung das die original Domlager mehr aushalten als so manch Nachrüstlager!Das gleiche höre ich auch immer von meiner kleinen Stammwerkstatt.

  • nun gut, mal abwarten und tee trinken... ;(


    Wie ich noch mitbekommen habe machen FK Gewindefahrwerke wohl manchmal undefinierbare Geräusche..... ?(


    Gruß

  • naja, bei mir zumindest gibt es keine undefinierbaren geräusche...

  • Zitat

    Nein es ist kein Zwitschern, eher ein Knarren wenn es draußen kalt und feucht ist.


    Ist dein Gewinde-FW neu ?(
    Das hatte ich bei meinem nämlich auch (allerdings KW).
    Da mußte die Vorspannfeder erst die richtige Position finden o.ä ;) 2 Werkstätten (1x VW, 1x Tuning Bude) sagten damals auch das es die Domlager sein sollen 8o Hat sich aber nach einer gewissen Einfahrzeit gelegt und jetzt ist davon nichts mehr zu hören :))

  • Ist dein Gewinde-FW neu ?(
    Das hatte ich bei meinem nämlich auch (allerdings KW).
    Da mußte die Vorspannfeder erst die richtige Position finden o.ä ;) 2 Werkstätten (1x VW, 1x Tuning Bude) sagten damals auch das es die Domlager sein sollen 8o Hat sich aber nach einer gewissen Einfahrzeit gelegt und jetzt ist davon nichts mehr zu hören :))[/quote]


    Ja mein Fahrwerk ist neu! FK Highsport....
    Ich denke ständig es sind die Domlager, der Freundliche sagte ich soll fahren, es legt sich....
    Das Knautschen geht auch nach ein paar kilometer weg, wahrscheinlich wenn die ganze Feuchte raus ist von der Nacht!
    Wenn bei dir das verschwunden ist kann ich ja noch hoffen...... :)

  • ich habe heute meine bonrath domlager bekommen 8o8o leckomiooo, damit kannste ja n elefant tot prügeln, also wenn die kaputt gehen heiss ich schmitz *ggg*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!