Entscheidung RS4 oder A8 Gullideckel ?

  • hi leute!
    bin mir jetzt schon seit wochen den kopf am zerbrechen welche felgen ich hollen soll?!?!
    würd mich freun wein ihr mir da ein paar "tips/entscheidungen" gebt (mit helft)!


    LG marc :(

  • Das ist natürlich nicht ganz so einfach, wenn die Community nicht weiß um was für einen Wagen es sich handelt - Farbe u.s.w.
    Und was Du gerne hättest, denn eine bestimmte Vorstellung hat ja schon so manch einer gehabt.
    Also 18" oder 19"



    Selbst ich bin derzeit noch am überlegen welche Räder passen würden.


    Kannst Dich ja mal in meinem Felgen und Fahrwerkthread umschauen.


    Grüßchen


    Mit den A8 Felgen meinst Du z.B. die MAM 8 Felge als Nachbau und mit der RS 4 meinst Du sicherlich den ungefähren Nachbau der MAM RS 1.


    Die kommen nämlich den Felgen auch sehr nahe und sind günstiger wie die Originalen =) :]


    Zeig mal Deinen Wagen her, dann kann man sicherlich den einen oder anderen Kommentar dazu abgeben


    liegt denn nicht die Firma LS-cardesign.de bei dir um die ecke??

  • Wie ist eigentlich die Qualität allgemein von MAM?


    Ich wäre für die RS4 in sw matt oder grau matt.


    Gruß Philipp

  • Man kann sich sicherlich so dazu äussern:
    MAM hat auf jeden Fall den TÜV Segen und entsprechende Festigkeitsgutachten und ist sicherlich mit Abstand einer der Hersteller, oder Vertreiber, einer Felge, die sicherlich mit Abstand am häufigsten als A8 Nachbau vertrieben wird.


    Das MAM die auch aus dem Ausland bezieht, sie dort fertigen lässt, ist sicherlich auch bei anderen "Herstellern"/Vertreibern die Regel.


    Da kann man googlen und feststellen, das verschiedene Anbieter der MAM8 z.B. diese vom selber Presswerk im Ausland beziehen.


    Aber die Qualität ist sicherlich nicht schlechter wie die der Originalen Felge von Audi.


    Das eine Firma wie RH in der Qualität höherwertigere Felgen herstellt, was am Preis zu merken ist, ist sicherlich auch nicht von der Hand zu weisen.
    Fährt man an den Werken von RH oder BORBET vorbei, was nicht so weit von mir entfernt liegt, kann man sich schon eine Meinung bilden.
    Der Herr Höffgen hat ebend eine bestimmte Qualität und einen bestimmten Ruf auf dem Markt - aber das nur nebenher.


    Es sei denn es kann mich jemand eines besseren belehren.


    Also ich würde die MAMs wohl jederzeit kaufen, wie jetzt evtl. wo ich noch am überlegen bin


    Grüßchen


    ;) =) :]

  • Na bei dem Deckel kann ich nicht mitreden, den kenn ich nicht.
    Sowas hat Audi mal auf dem A8 gehabt - iiibbeeaahh.


    Aber DU spiegelst dich schön in dem Deckel. =) :baby: ;)

  • Ach du schande, wer verschandelt sich denn damit seinen G4?


    Nimm bitte die RS4 =)

    The JUBI side of life

  • Zitat

    Original von JiBit84
    meine die [Blockierte Grafik: http://www.tuning-by-landherr.de/gfx/image01.jpg]
    und die http://www.lakeshorewheelandtire.com/wheels/audi-251-c.JPG


    und ich hab nen schwarzen golf 4 1,8t bj.99


    lg marc


    Gibt es denn schon überhaupt Nachbauten von den A8 W12 Felgen??? (Die oben im Bild...)

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

    Einmal editiert, zuletzt von Bounce ()

  • Also ich find die Audi Original Felgen echt geil.


    Die auf einem passenden Wagen, dann noch in schwarz kann ich mir gut vorstellen.


    Gullideckelfelgen sind für mich einfach kult.


    Und dann noch so poliert, der Hammer.


    Was MAM betrifft. Die Firma gehört zu Keskin. Ist die sogenannte günstig Schiene für Nachbauräder. Wenn man die frägt, kennen die sich untereinander nicht. Somit wollen die ein höheres Niveau für Keskin erreichen.


    Aber, nachdem ich der erste Kunde von Keskin war, und Bundesweit damals als erster mir die KT9 auf mein VR6 montieren lassen habe, kenne ich meine Landsmänner sehr gut.


    Die Jungs treffe ich auf jeder Tuningmesse und habe fast täglich Kontakt mit Ihnen. Sind soweit wirklich ok und man sieht auch, wieviele Felgen von den Jungs im Umlauf sind.


    Übrigens werden die Felgen in einer Gieserei in China hergestellt. Sowie auch ASA, Oxigin usw. auch...


    LG Mehmet

  • Naja was wird heutzutage nicht mehr in LLC Ländern hergestellt..(low cost coutries) jeder will sein größtmöglichen gewinn machen.. ich habe a8 replikas zwar nich von mam aber ich liebe sie momentan noch ;) liebäugel zwar noch mit ganz anderen..aber hol dir die die dir am besten gefallen. notfalls 2 felgen kaufen motnieren und entscheiden.. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!