Was fahrt ihr so für Reifen?

  • Hi
    wollte mal von euch wissen welchen Reifen ihr im Sommer so fahrt. Da ich mir
    nun Felgen gekauft habe und nun auf der Reifen suche bin wollt ich mal fragen was ihr so fahrt oder was ihr von den verschiedenen marken (Reifen) haltet.
    Dachte nun mal an Folgende Reifen die ich mir angesehn habe:


    Dunlop
    SP SPORT 9000 235/35 R19 ZR XL


    Dunlop
    SP SPORT MAXX 235/35 R19 ZR XL


    Continental
    SportContact 3 235/35 ZR19 ZR


    Hankook
    Ventus S1 evo 235/35 ZR19 91Y XL

  • Die sind alle 4 zu empfehlen, wobei ich persönlich mir wahrscheinlich die Hankook S1-Evo holen würde, also wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis =)


    Da deine Reifengröße aber hier im Forum so gut wie niemand fährt (sind ja alles Golf 4/5 bzw. Bora/Jetta Fahrer), können dir die Leute nur Aussagen zu 215/35 R19 und 225/35 R19 Reifenbreiten geben, wobei es da meiner Meinung nach keinen Unterschied zu 235/35 R19 gibt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also ich fahr Dunlop SP 9000 (allerdings 225/40 ZR 18) und mit damit im großen und ganzen zufrieden.... finde die allerdings nicht sooo top wenn's geregnet hat!

  • Ich fahr auf meinem Golf V die Dunlop SP SportMaxx in 225/35 R19 88Y und bin bisher mehr als zufrieden! =)

    Einmal editiert, zuletzt von MI-885 ()

  • ich fahrn Hankook Ventus evo S1 und bin sehr zufrieden damit...der reifen ist sehr leise und schmiert weder auf nasser noch auf trockener straße...is wirklich sehr zu empfehlen...


    mfg klaus

  • Zitat

    Original von Golf-Driver
    ich fahrn Hankook Ventus evo S1 und bin sehr zufrieden damit...der reifen ist sehr leise und schmiert weder auf nasser noch auf trockener straße...is wirklich sehr zu empfehlen...


    mfg klaus


    Da schliess ich mich doch glatt mal an! bester Reifen den ich bis jetzt hatte!
    Mfg Wallimann

  • Fahre den Dunlop Sport 9090 und bin sehr zufrieden, auch bei Nässe! Habe allerdings die anderen noch nicht gefahren, schon garnicht in dieser Größe ;)

  • Falken FK 451; für sportlliche Fahrer sehr zu empfehlen und auch rel. gutes Preis-Leistungsverhältnis.

  • Toyo...was sonst?!

  • Fahre Dunlop SP SportMaxx in 225/40 R18
    bin sehr zufrieden

  • Hankhook Evo1 in 215/35 R19

  • War jahrelanger Goodyear Eagle F1 Fahrer, seit letztem Jahr rollen meine Felgen auf Kumho Reifen und bin recht zufrieden damit, Preis ist auch klasse =)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von termite
    Toyo...was sonst?!


    Richtig :]

  • Michelin Pilot Sport 2 in 225/45R17 bin sehr zufrieden damit...mal abgesehen vom Preis X(
    (Muß ja nen Grund haben warum fast alle Porsche Neuwagen mit dem PS2 ausgestattet sind :baby: )

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!