Rückleuchten tauschen, problem mit Heckklappe!!

  • naben...
    wollt mir die R32 Heckleuchten zulegen, die äußeren hab ich auch schon verbaut..
    jetzt bin ich an den inneren leuchte, aber um an die eine mutter ranzukommen, müsst ich ja die heckklappe entfernen.
    die geht aber iwie nich ab, hab die 2 schrauben an den griffen entfernt, aber geht nich ab trotz starkem ziehen...
    muss ich sonst noch iwas beachten? oder warum gehts nich ab??
    dankeee

  • Die ist dann nur noch geklippst. Halten aber sehr gut. Entweder du ziehst wie ein bekloppter oder du besorgst dir ein Keil zum demontieren von VW.


    P.s.: Man kann sie auch wechseln ohne das ganze zu demontieren. Nimm einen Schlüßel oder eine ratsche mit so einer Welle. Habs auch so gemacht.

    Gruß Daniel !

  • hehe kannst du mir sagen, wo man son lustiges werkzeug herbekommt?? hab nämlich keine lust alles abzumontieren....dankeee

  • Bekommt man ausm Baumarkt. =)


    Aber eigentlich gehts auch ohne... Mit ein wenig geschick schafft man das auch mit einem Schraubenschlüssel... Bei mir hat das jedenfalls geklappt! =)

  • Also ich hab das auch neulich erst zwei mal machen müssen und ich muss sagen du musst da schon etwas gewalt anwenden, aber keine angst da kann nichts abbrechen!! also am besten zu zweit machen: einer hält die heckklappe und der andere zieht an der innenverkleidung. musst die verkleidung nicht komplett abmachen, sondern nur auf der jeweiligen seite lösen.
    eine anleitung findest du auf der seite http://www.team-dezent.at


    ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ;)


    mfg flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • hehe oke gut danke für die hilfe....denk mal ich schaff das schon wie;)

  • Eigentlich misst Du nur die beiden Kappen abmachen! 8o


    Dann kannst Du die Muttern lösen, bei der einen ist das zwar ne ziemliche Fummelei,
    aber Du musst zumindest nicht die komplette Verkleidung der Heckklappe entfernen!


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ja danke....mit bisschen gefummel, geduld und ein klein wenig kraft gings auch ohne die ganze klappe zu entfernen...freu ich mich:)

  • Habs auch so gemacht, die kleinen Klappen weg, und mit ein bischen fummelei hats dann geklappt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!