Dotz oder ASA

  • Hätte mal gern euere Meinung bezüglich der zweigenannten Felgen. Im Prinzip unterscheiden sich die Asa Ar1 mit den Dotz Mugello ja nicht allzu viel (die Asa´s haben 2 Y-Speichen mehr), aber vielleicht kann jemand was zu der Qualität sagen...


    Hier sind die Bilder (sind übrigens von alex geklaut :))


    https://www.meingolf.de/user/show/dotz-e5e82ff799.jpghttps://www.meingolf.de/user/show/asa-a8c0baaa68.jpg

  • umgekehrt..
    die dotz ham 2 mehr als die ASAs ;)
    ar1 sind 8 Y und dotz sind 10 ;)
    dotz kost halt weniger, kP von der Quali


    MfG marius

  • Meinte ich ja =)
    Aber soviel nehmen die sich doch im Preis auch nicht oder?! Vorteil bei den Dotz wäre ja dass meine Mördermäßige Bremsanlage nicht gleich zum Vorschein kommt :D
    Aber letztendlich entscheidet die Qualität der beiden Felgen....

  • Hauptproblem bei den ASAs ist momentan, das diese frühestens am Mitte Mai wieder lieferbar sind, dies nur zur Info


    Des Weiteren ist eine Preiserhöhung seitens ASA geplant, also auch wenn man die Felgen heute bestellt und bereit ist bis Mitte Mai zu warten, ist der Preis den man jetzt genannt bekommt bei der Auslieferung nicht mehr gültig und ASA rechnet den Händlern den Preis bei Auslieferung ab, nicht den bei Bestellung

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Das ist eigentlich die Info die alles entscheidet! Mitte Mai ist mir definitiv zu spät, nur um dann von Asa n Preisschock zu bekommen und nochmal die Felgenssuche zu starten.
    Gibts denn was negatives über die Qualität der Dotz zu berichten?

  • Also ich habe die von Dotz und kann nur sagen die sind super!!! Auch von preis her !!!!

  • ich habe zum ersten mal in meinem leben alus gekauft, und die bei alex....also die Dotz Mugello...


    über die qualität kann ich nichts sagen, aber was ich sagen kann ist, dass sie in real viel geiler rüberkommen als auf den produktfotos von alex. ich hoffe mal die glänzen in einem jahr immernoch so wie am ersten tag ^^

  • also ich würd ja nicht so lange auf asas warten wollen ;) ..

  • Hi, ich würde mich auch für die Dotz entscheiden =)

    The JUBI side of life

  • Was sollen Die Dotz denn kosten ?


    bin mich auch als am Entscheiden... ob Asa oder was anders


    Würde auch gerne mal Bilder sehen, und was die Lieferung angeht...hmm


    Dann würde ich mich doch eher für DOTZ entscheiden

  • die Dotz Mugello gibts bei Alex für 1203€ inkl. Versand mit Kumho KU31 225/40 18


    montieren werde ich sie erst wenn auch das fahrwerk eingebaut ist, sonst hätteich schon bilder gemacht!

  • Leider kann ich die Kumho KU31 XL in 18 Zoll nicht mehr so günstig anbieten wie noch vor einiger Zeit, bei Interesse aber auch einen sehr guten Preis mit Vredestein Ultrac Sessanta machen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sorry meinte Einfach nur Die pure Felge ^^ ;)

  • die dotz müssten bei 177 € / felge liegen!


    würd auf jeden fall die dotz nehmen. die asa´s ham schon so viele.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!