Felgen u. ET? Frau sucht Hilfe!

  • ich hab ne Frage. und zwar möcht/muss ich mir neue Felgen kaufen für meinen golf v. wie ist das mit der ET. Um so größer die ET um so weiter kommen die räder raus? oder ist das ungekehrt? Ich wollte mir die R32 felgen kaufen die haben ET 51. nun sagt ein bekannter ich soll eine geringere ET nehmen das sieht besser aus. und ich war der Meinung die räder stehen dann aber zu weit nach innen. nun bin ich völlig ratlos.

  • moin moin,


    es ist genau umgekehrt. je höher die et ist, desto weiter stehen die räder im radhaus.


    generell kannst besser ne höhere et nehmen und das dann mit distanzscheiben ausgleichen.


    bei den r felgen brauchst dir keinen kopf machen, die passen auf alle fälle und wenn du die weiter raus haben willst, einfach distanzscheiben drauf und gut ist.


    hier kannst auch mal schauen, da stehen so einige rad-reifenkombinationen drin.


    problemlos fahren kannst du eigentlich alles bis et45 grob gesagt, fahre selber 8,5x19 et45. das geht ohne weiteres.


    bei einer schmaleren felge mit schmalerem reifen kannst du natürlich wieder ein wenig weiter raus.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC


  • 100% korrekt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!