Antriebswelle kaput :(((

  • Hallo. War gerade bei VW nochmal wegen dem Geklappere. Sie meinen das es def. die Antriebswelle kaputt ist, die hängt nur noch am "seidenen Faden". Schöne Scheiße :O
    Das kommt durch die extreme Tieferlegung und meinen CHip meinten die. Morgen geht er dann in die Werkstatt und wird gemacht.
    Gibt es nicht irgendwie auch ne geänderte Antriebswelle für tiefe Autos mit Chip ^^?
    Wie teuer ist so eine Antriebswelle :(( ?

  • Ich weiß nicht was es kostet. DIe meinten ich soll morgen früh vorbei kommen um das zu bereden. Auto hat noch 1 Monat Werksgarantie, aber wegem dem CHip+Gewinde wird das wohl verfallen ;(


    Wer weiß was ne Antriebswelle mit EInbau kostet?

  • Oh Sch**** X(
    tut mir leid für Dich, Flo - hoffentlich wird ned allzu teuer :(

  • Hallo nochmal, soweit ich mich erinnere bin ich beim FW Einbau gefragt worden, ob ich eine andere Antriebswelle will. Das heisst doch das es da geänderte gibt, oder? Weiss da jemand was ?

  • Oh mann, son Mist. Hoffe dann mal dass VW sich ein bisschen beteiligt, auch wenn Du eigentlich selbst "Schuld" bist.


    Wenn die AW echt platt ist, auch solche Teile bekommste bei den Verwertern oder Gold.Esel. Habe meine Spurstange auch von r-a-r , hat die etwas weniger als die Hälfte von dem gekostet was ich bei VW gezahlt hätte, war nur 3000km alt. Und ne Werkstatt die die Welle günstig einbaut findest Du sicher auch.



    Frag doch mal da wo das Fahrwerk eingebaut wurde welche andere AW die gemeint haben könnten, ich denk mal die wollten ne dünnere einbauen damit nichts schleift, aber die dünneren halten ja noch weniger aus (wenn aus dem gleichen Material gefertigt).

  • oha 8o8o


    ganz miesen schieben , dann halt dich jetzt zurück mit dem fahren , wenn dir bei höheren Geschwindigkeiten die A-Welle flöten geht , dann gute nacht X(


    tut mir leid für dich flo ;(

  • Also ich denke das du mit ca. 350 € rechnen kannst.


    Macht nen schönen Lärm Wenn das Lager hin ist ich bin damit noch 5tkm gefahren, dann ist sie abgerissen. Und das alles weil die schelle von der Manschett abgefallen ist.


    Hab bei meinem G3 die mal selbst eingebaut.
    Hat mich 25 €für Well vom Schrottplatz, eine Kiste Bier und jede Menge Nerven gekostet. Ist aber eigentlich gar nicht so schwer....... *ggg*

    3 Mal editiert, zuletzt von Dieselmann ()

  • danke schonmal....
    und kann mir jemand sagen was ich in zukunft tuen muss das das ding nicht wieder kaputt geht? auto höher schrauben?

  • Was ist denn bei der Welle hin ?? Das Gelenk oder die Welle an sich ??


    Was ich jetzt min einmal im Monat mache ist mir die Achsmanschetten anzusehen so von wegen "vorhandensein" und dichtigekeit. Denn so ne dumme Manschette kostet keine 10€ und kann einem viel ärger & geld sparen.


    PS. wenn die Welle reißt dann kann ja nicht viel passieren außer der vortrieb auf einmal wegbleibt.

  • keine ahnung was da genau kaputt ist, das werd ich dann morgen erfahren. es kracht halt links und rechts und die diagnose war "antriebswelle". mehr weiss ich leider nicht...

  • Aber es kracht doch nur wenn du die räder eingeschlageb hast und dann beschleunigst ?

  • auch beim beschleunigen, und ganz schlimm bei bodenunebenheiten

  • PS: Meine Welle hat wohl auch was abgekriegt, seit dem Bordsteinkontakt klackert es auch bei mir .... wenn ihr also lest "Der Alex ist vorn Baum gefahren oder so ..... ihr wisst bescheid" 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!