Traglastindex bei 225/35 R19

  • Habe folgendes Problem und zwar habe ich meine Felgen bestellt (8x19) und wollte jetzt Reifen dafür kaufen (225/35). Im Internet habe ich bis jetzt aber nur 225/35 mit Traglastindex 88 gefunden reichen die für mein Auto oder braucht ich so wie bei meine Winterreifen einen Index von 91???
    Fahre einen Golf 5 1.4 5 Türer!!!


    mfg Marcel

  • Und das bekomm ich dann auch ohne weiteres vom Tüv so abgenommen oder muss ich da noch irgendwas beachten hab nämlich keinen Bock da beim Tüv zu stehen und des geht dann net!!! 8o Weil eigentlich muss der Wert doch mindestens genau so hoch sein wie der der schon im Fahrzeugschein steht oder????


    mfg M.Kühn

  • traglastindex 88 bedeutet pro reifen 560 kg, d.h. pro achse 1120 kg max. achslast. soviel hat dein 1.4 l niemals :)

    Einmal editiert, zuletzt von miChi1985 ()

  • Aber meine Winterreifen (15") haben einen von 91!!!??? Abwr wenn ihr des sag wirds wohl stimmen!!!^^

  • Das paßt 100%, da kannst du uns vertrauen =)


    Für welche Felgen und Reifen hast du dich denn entschieden wenn ich fragen darf? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • du könntest sogar 215/35/19 fahren ;)


    mit 515 kg pro rad passt das, fahre ich bei meinem 2.0er mit 100kg va-achslast auch =)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Also kann ich mir da grad welche mit nem 88 Index holen die draufmachen lassen und ganz normal beim Tüv eintragen lassen???!!! Da brauch ich dann keine Reifenfreigabe oder sowas oder is des ne Einzelabnahme!!!
    Habe momentan Kumho im Auge.


    mfg Marcel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!