Bremsbeläge Wechseln

  • hi, würde gerne bei meinem golf vorne die beläge wechseln, wills selber versuchen. wie mach ich das am besten? anleitung?? welche beläge sind am besten?? wo bekomme ich die am besten und günstigsten her??

  • Also die Bremse ist halt nun mal ein Teil was funktionieren muss und da sollte man es nicht einfach mal "versuchen." Nimm dir wenigstens jemanden dazu der es schonmal gemacht hat oder einfach Mechaniker ist. Auch wenn es einfach scheint, ist es immer noch die Bremse wo man einiges beachten muss. Bremsschlauch nicht verdrehen. Der Bremskolben muss zurückgedrückt werden, die Staubmanschette darf nicht beschädigt werden. Der Sattel muss Gangbar sein, wo die Beläge anliegen richtig sauber machen und mit Bremsenpaste fetten, Schrauben richtig anziehen (wenn man es noch nicht gemacht hat ist ein Drehmoment sinnvoll) usw. sind jetzt mal die eckpunkte
    Wenn du nur die Beläge wechselst wird es da nicht so große unterschiede machen bei den unterschiedlichen Herstellern. Wenn dann auch die Scheiben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!