TT Schaltwegverkürzung

  • Hi,
    ich hab ja ein 02M Getriebe (DRW) in meinen TDI-PD also das MQ350
    Und nur beim MQ350 passt ja die TT Schaltwegverkürzung! Passt die auch beim TDI? Wer hats schon gemacht?


    Bj.: 9/2000
    TDI 6-G Front 2WD

    The Kings of Kings

    Einmal editiert, zuletzt von golf44 ()

  • Du kannst das auch anders machen. Geht ganz einfach, Hält für immer und Kostet kein Geld!


    Wie? Per PN

    powered by Leistungshunger.de

  • wie denn?


    kann man das auch wieder rückrüsten, oder ist das dann dauerhaft??

  • Es ist dauerhaft ja, aber das Rückrüsten kostet dann (wenn man es denn noch will) max 20 EUR

    powered by Leistungshunger.de

  • Wo ist der Unterschied zwischen 1J0 711 051 C und 1J0 711 051 M ?
    Der 051C ist für Kugelkopf und der M vom R32 mit Bolzen.
    Ist der einzigste Unterschied die befestigung? Oder ist der vom R32 noch kürzer? Wobei der R32 doch eigentlich gar keine SWV hat oder?!

    The Kings of Kings

  • Zitat

    Original von golf44
    Hi,
    ich hab ja ein 02M Getriebe (DRW) in meinen TDI-PD also das MQ350
    Und nur beim MQ350 passt ja die TT Schaltwegverkürzung! Passt die auch beim TDI? Wer hats schon gemacht?


    Bj.: 9/2000
    TDI 6-G Front 2WD


    Wieso TT-Verkürzung,
    wenn es noch kürzere gibt.


    TT Verkürzung = 10%


    beim 5-Gang sind 22% und 35% möglich


    beim 6-Gang sogar 60% bzw. eine verstellbare Lösung.



    Bei Interesse, nähere Infos per PN



    Gruß Timo (Golf_IV)


    PS: Ich fahr in meinem 5-Gang TDI PD die 22%ige Verkürzung und
    bin sehr zufrieden.

  • Ich hab gesternmal ne 60% vertikal und 28% horizontal ausporbiert... also mti sowas will ich nimmer fahren, das is definitiv nur was für 1/4 Meile Renner, aber für die Strasse absolut nix.


    Werd mir jetzt dann wohl so 40 -45 % / 5 % Variante ordern =)

  • Zitat

    Original von Drag-Golf
    Du kannst das auch anders machen. Geht ganz einfach, Hält für immer und Kostet kein Geld!


    Wie? Per PN


    is das so geheim?
    verrats doch uns auch!

  • wenn man die Stange auf der der Schaltknauf sitzt abflext sind die Wege (abgesehen davon dass man den Arm dennoch länger machen muss, da der Schaltknauf dann ja tiefer sitzt) auch "kürzer", aber auch nur nach dem Hebelprinzip, dafür wirds schwergängiger, die bessere Lösung wird vermutlich die Variante sein die auch VW nutzt, da muss man zumindest den Arm nicht so lang machen.


    Btw, müsste die vom Polo GTI nicht auch passen, die finde ich persönlich recht knackig und dennoch alltagstauglich, wobei die vermutlich sogar die vom TT ist (warum soll man denn was identisches 3x neu entwicklen ? :P)

  • Wenn man die Stange kürtzt, ändert man ja nur etwas das Hebelprinzip, allerdings die Schaltwege :]
    da kommt es einen dann nur etwas kürzer vor ja :baby:


    zitat:
    die bessere Lösung wird vermutlich die Variante sein die auch VW nutzt, da muss man zumindest den Arm nicht so lang machen.


    was meinst du damit?


    --------------


    ps: ich glaub vom Polo GTI die swv passt nur bei MQ 200 / 250 getrieben

    The Kings of Kings

    Einmal editiert, zuletzt von golf44 ()

  • die aus dem Polo müsste bei MQ250er Getrieben passen, also das was ich brauch, bzw. nicht brauche :D
    Die Methode die VW nutzt ist ja nicht den Schalthebel kürzen sondern die entsprechend veränderten Zapfen zur Aufnahme des Schaltseils

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!