Jubi teile

  • Hallo,


    ich muss nächste woche zum tüv, evt bekomm ich dort problemme. Habe orginal jubi frontlippe, hecklippe dks und schweller grauf, habe aber leider keine papiere von den teilen. Brauch ich papiere für die teile?


    Grüße

  • mein prüfer hat gesagt das ich die teile nicht eintragen brauch.du bekommst aber von vw eine unbedenklichkeits bescheinigung.damit sollte auch eine eintragung problemlos möglich sein.

  • sollte kein problem darstellen...
    normal brauchst dafür auch keine eintragung, da es original vw teile sind und auch am golf iv so verbaut worden sind =)


    mfg tobi

  • okay danke :)


    wie schaut es den mit den eintragung von felgen aus und gewindefahrwerk. ALso es kommen 18 zoll felgen, wie viel würd es kosten?


    grüße

  • ist von tüv zu tüv unterschiedlich...
    aber normal sollte es nicht mehr als 100 euro kosten!


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von handycommander
    ist von tüv zu tüv unterschiedlich...
    aber normal sollte es nicht mehr als 100 euro kosten!


    mfg tobi


    und evt 2x10 spurplatten für die ha :)

  • War gerade auch beim Tüv und er meinte für Fahrwerk, Felgen und Spurverbreiterung sei eine Einzelabnahme nach §19 nötig!


    Er meinte die Kosten lägen bei ca. 100-120€ =)



    ...deswegen überleg dir vielleicht direkt ob du die Spurplatten drauf machst, weil wenn du die im Nachhinein auch eintragen lassen willst, kostet dich das wieder Geld ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!