Dach folieren

  • Ich will das Dach von meinem Golf folieren.
    Ich habe mich in meiner Gegend umgeschaut und nur einen Laden gefunden der so was macht.
    Der will aber satte 400€ dafür 8o
    Lackieren will ich es nicht, da ich die Folie ruck zuck weg hab wenn sie mir nicht mehr gefällt und im Normalfall auch billiger is.
    Weiß einer vielleicht in meiner nähe (Aalen 73434) eine gute Werkstatt dir mir so was günstig macht?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Ich hab die mal angeschrieben, da gibts sogar mehrere in meiner nähe,
    danke Kaufi


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • ich hoffe du hast keine steinschläge oder so auf deinem Dach, weil die sieht man durch die Folie total durch ...... hab ich bei mir leider selbst gemerkt :(
    hab mir meine dach nämlich auch vor ner Woche folieren lassen und du siehst ja wirklich jedes Haar und so unter der Folie ..... voll übel

  • Hab mein Dach damals auch mit so ner CFC Folie bekleben lassen...


    Rechnungsauszug:


    Beklebung der kompletten Dachfläche mit schwarzer PVC Hochleistungsfolie vom Typ Orafol 870 Wrap. 134,45 €


    War bei mir in der nähe. War ne Firma die Komplette Buse Straßenbahnen und alles andere mit Folie beklebt...


    und ich hatte auch 1 - 2 Steinschläge aber davon hat man danach nichts mehr gesehen. Aber bei den kanten vorne haben sie bei mir bissl gepfuscht die säcke. Aber sonst wars. I.O.

  • CFC hat auch geschrieben.
    Die wollen 235,00€, aber auch nur wenn die Antenne demontiert sind :(


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • antenne demontieren: 5 minuten arbeit.


    kofferraum auf, geclippte leiste ab,
    die mutter lösen, kabel auseiander stecken,antenne rausziehen.


    umgekehrt wieder rein

  • Jap, ist mir bekannt.
    Ich hab mir ne Golf 5 look Antenne geholt die ich noch montieren muss.
    Nur kann ich schlecht bei diesem Wetter ohne Antenne 70km fahren :rolleyes:


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Dann fährste 5 minuten früher los und baust die Antenne vor deren Halle ab ... ich sehe da kein Problem ... ;) und wenns regnet, dann kannste sicher auch mit denen reden das du die erst in der Halle abmachst schnell ...


    cYa pl1zahd

  • Ja gut, hast auch recht.
    Nur 230€ sind immer noch bissle viel.
    Ich werd schaun obs billiger geht


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Ich würde das Dach gar nicht folieren lassen, mir gefällts nicht.

    The JUBI side of life

  • Tach auch!


    Sind ja echt übel die Preise...
    Ich war bei ner Werbefirma, die auch Fahrzeuge bekleben und der gute Mann will 110,-Euro inklusive! Arbeitslohn...unabhängig ob ich mich für glänzend- oder maatschwarz entscheide.
    Ist auch ne spezielle Fahrzeugfolie, die sich wieder Rückstandslos entfernen lässt.

  • ist ja wie auf nen basar.. hier mal 100 da mal 400 ;) krass..
    naja ich finds jetzt auch nicht sooo wichtig sein dach zu folieren..für das geld kann man vieles anderes schönes kaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!