wie lange darf man reifen fahren?

  • Hallo Leute.


    Wie lange darf man reifen fahren? Also wenn man sich an der DOT orientiert.
    Ich fahr sehr wenig und die Reifen haben ne DOT von 1802, sind jetzt also schon 6 jahre alt.
    Gibts da noch Probleme mit dem Tüv? Schauen eigentlich noch super aus und sind weder porös, noch sonstiges.




    gruss

  • 5-6 Jahre sollte man Reifen fahren, der TÜV schaut natürlich drauf - Profil und Zustand der Reifen sind schließlich wichtig.

  • wenns dir um die sicherheit geht dann ist die faustregel alle 4 Jahre wechseln.


    vom tüv her denke ich ist egal wie alt die reifen sind so lange genug profil, keine porösen stellen und keine risse in der refeinflanke sind.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also auf meinem alten Auto waren die hinterreifen bereits 10Jahre alt..d hat der tüv dann gesagt ich sollte sie mal langsam wechseln...mängel hat er mir darauf jedoch keinen gegeben

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!