Schnee im Sauerland, wer kennt sich aus? Wo lohnt es morgen und Samstag

  • Hallo


    da dieses Wochenende ja das einzige scheint wo man noch etwas Schnee sehen kann möchten wir morgen in den SCHNEE, nur ich weiß nicht genau wo hin!


    Wer kennst sich in Winterberg oder Umgebung aus? Wir möchten nur Schlitten fahren.

  • Na dann schau mal hier, da findest Du alles was Du benötigst zu Winterberg, dem Wintersportort:


    Winterberg

  • Warst du denn da schonmal, so seiten gibt es ja viele!

  • Das ist die offizielle Seite des Wintersportortes Winterberg, die des Verkehrsvereins und weiteren Institutionen, wie der Stadt selbst z.B. - keine zusammengewürfelte!!!


    Die Seite zeigt wie es ist!!!


    Wenn die Seite nicht aktuell ist, dann weiß ich nicht welche es sein soll!!!


    Und wenn es nicht so ist, dann kannst Du dich bei dem Verkehrsverein beschweren!!


    Aber aufgrund der Wetterlage in Winterberg selbst, also den Temperaturen, gehe ich zu 100% davon aus, das es dort so ausschaut wie auf den Bildern!!!


    Bin da bei dieser Witterung nebenberuflich mit meinem Bus durch die Gegend gefahren und weiß wie es da im März noch ausschaut!!


    Wenn die Temp. anders wären würde ich Dir abraten dort hinzufahren!!


    Die haben dort nicht nur Naturschnee, sondern auch über 100 Schneekanonen für die Anlagen.


    Also:


    Ski und Rodel gut


    Ansonsten, und das soll helfen, es ist eine Erfindung aus dem 1900 Jahrhundert, kann man das Telefon benutzen und beim Verkehrsverein selbst anrufen und die schauen dann mal ausm Fenster und sagen Dir ob es sich lohnt dorthin zu fahren


    Grüßchen

  • Ich wünscht das hier in Dtl kein Schnee mehr liegen würd....und andere wollen noch innen schnee...irgendwie verkehrte welt :P

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • wohne ganz in der Nähe...


    Aber am besten sind echt die webcams...


    Da siehste sofort alles...


    und da ich kein Ski-Fahre, interessiert mich es auch nicht 8)

  • OK ich werde einfach morgen mal fahren und dann werde ich es ja sehen.

  • allso ich komme ja ausm sauerland...hier hat es heute geschneit, zum mindest viel schneeregen dementsprechend sollten die lifte morgen alle an sein!!!Aber stell dich schonmal auf nen anmarsch von tausenden holländern ein....

  • fahr nach winterberg absolute schneegarantie......


    is auch nicht so weit vom sauerland weg..... gruss jens

  • Na ich denke zumindest für dieses Wochenende hat der Kollege aus CR sich nicht angeschmiert!!
    Bei den Wetterverhältnissen wird er sich dort oben so richtig wohl fühlen beim Schlittenfahren.
    Und Samstag wird es nicht anders aussehen.


    Ich denke, dass man da den Sauerländern, wie ich einer bin, schon vertrauen kann =) =) =) :D


    Auch wenn Winterberg noch einmal ein paar Meter weiter oben liegt!!


    Aber selbst in der HSK Tiefebene ist es am schneien ;) , was natürlich nicht liegen bleibt.


    Vielleicht meldet er sich ja mal wenn er fertig ist mit dem Rodeln in Winterberg,Züschen oder Altastenberg.


    Grüßchen

  • Hallo
    bin gerade wieder zurück. War echt Top aber auch erst weiter oben. Werden morgen nochmal fahren.
    Ich hatte erst einen kleinen Hals weil von der Autobahn ab war noch nichts mit Schnee, aber dann und wir waren oben an dem Sahnehang das ist ja direkt am Kahlen Asten, da war mehr als genug.

  • Na siehste, von der Autobahn runter liegt auch kein Schnee,das ist noch zu tief, da kann auch die Sonne scheinen =) :D, und dann rechts ab -> Winterberg und es geht nur noch die Stufen hoch zum Schnee!!


    Und wie sah es mit den anliegenden blinden Freunden aus dem Nachbarland aus - war doch sicherlich voll davon auf der Straße.


    Blinde Autofahrer, mit Sommerreifen auf dem Wagen und, ich habe es selbst erlebt, bei einem Golf IV mit Schneeketten auf der Hinterachse.
    Aber der Kollege durfte eh nicht weiterfahren, denn die Rennleitung hat ihm erst mal ne Zwangspause verpasst =)
    Schon ein paar Tage her, aber bei den NLern an der Tagesordnung in Winterberg!!


    Grüßchen

  • also davon war nichts. Freitag war es echt leer. wir waren Samstag gleich nochmal weil es so gut war und da war es voller und auch ein paar aus NL

  • Na Hauptsache es ha Dir gefallen und Du hast Dich nicht angeschmiert, bist also nicht umsonst gefahren!!


    Ansonsten hättest Du ja noch die Skihallen in Bottrop und Neuss gehabt =) :D


    Na noch ist die Schneesaison in Winterberg aktuell, war in den vergangenen Jahren aber auch schon einmal anders!!


    Sei es den Wbergern gegönnt!!


    Grüßchen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!