Jubi, Verbrauch?Kraftstoff?

  • hallo zusammen
    hab vor mir nen jubi zu holen nächste woche :)
    nun meine frage, was verbraucht ihr durchschnittlich ca. bei welcher fahrweise.
    Was tankt ihr? Super oder Super+ ?


    mfg :)

  • Den 180PS 1.8T sollte man möglichst mit SuperPlus fahren- einfach mal die Suche nutzen, das wurde schon mehrfach besprochen :)


    Zum Verbrauch würde ich dir raten mal auf http://www.spritmonitor.de zu suchen, da hat man eigentlich immer einen ganze brauchbaren Überblick. I.d.R. kann man beim 1.8T, egal welche Version, mit einem Verbrauch von 9-11 Liter /100KM je nach Fahrweise und Einsatzgebiet rechnen. Fährt man viel Landstraße und das auch sehr ruhig, dann geht der Verbrauch auch mal unter 8l; fährt man viel Stadt oder schnell auf der AB, dann geht der Verbrauch ordentlich hoch und man liegt schnell bei 11-12l oder mehr- gerade bei Vollgas wird er, wie alle Turbos, dann durstig.

  • ahh, danke für die schnelle antwort. :)
    gibts jemanden hier der nen jubi mit super fährt ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!