MK IV silverline by pl1zahd | neue pics S. 5

  • So leute ... da ich es nicht sehr gut fand das mein alter Thread mit den Unfall bildern meines alten Autos beginnt habe ich mich dazu entschlossen einen neuen aufzumachen!


    Hier habe ich nochmal Bilder von meiner Basis an der sich bis jetzt oberflächlich noch nicht sehr viel getan hat ... wird aber nächsten Monat in Angriff genommen! Zu den Gründen komme ich gleich noch! :)


    So, dass ist die "schöne Basis", wie alle es nennen ;)
    Hier ein paar Daten zum Auto:


    Modell: Ocean
    Farbe: LD7V (silbergrau metallic, "Mausgrau")
    Motor: 1.9 TDI PD 101PS
    KM: (Kauf) 82.000 | (heute) 103.500
    EZ: 10 / 2003
    Kaufdatum: 06 / 2007


    So ... nun zu dem, was bisher gemacht wurde:


    • Einbau der MAL aus meinem Unfaller
    • Einbau eines FK Highsport Gewindefahrwerks (33cm Radmitte - Bördelkante rundum)
    • Zahnriemen + Wasserpumpe gewechselt + alle 4 Bremsen weil sie kaputt waren ... -.- (das ist auch der Grund, wieso bisher noch nicht sehr viel am Wagen passiert ist ... es ist einfach kein Geld da ^^)
    • Einbau des R32 Stabilisators mit FK Koppelstangen (Danke nochmal an StevenW + Kumpels!)
    • Spurplatten VA 20mm | HA 30mm
    • Proline PI 8x18" ET35 mit 225/40er Reifen montiert (Danke an Theisman nochmal für die Felgen! =))
    • mini Antenne verbaut (gott dieht das sooo gut aus! :D)


    Hier ein Bild wie er seit Dienstag auf Deutschlands Straßen unterwegs ist:


    So ... und nun zu meinen geplanten Änderungen: (prioritätsgeordnet ;))


    • HA etwas runterschrauben (da ist eindeutig zu viel Platz ;))
    • Alles beim TÜV eintragen lasse ...
    • Stoßleisten lackieren (Vorne von ebay, Hinten von ck.1one [Danke nochmal! =)], Seiten suche ich noch ...)
    • Front- / Hecklippe lackieren (wenn ich günstig an Jubi lippe bzw. Jubi GTI TDI Hecklippe rankomme, dann kommen die dran =))
    • Türgriffe lackieren in Wagenfarbe
    • Andere Scheinwerfer (mein linker hat einen Steinschlag ...) bin mir noch unschlüssig, eventuell ebenfalls Jubi GIT
    • Grill eventuell schwarz lackieren
    • Innenraum verschönern ... (naja, ein schwarzer Himmel usw. wäre super! Weiß nur nich wie ich es hinbekommen soll mit den Kopf Airbags in der A-Säule ...)


    Jau, das wars dann erstmal von mir :)


    Hier nochmal ein Bild das man sieht wie er mit den Spurplatten von vorne aussieht:


    cYa pl1zahd

    Einmal editiert, zuletzt von pl1zahd ()

  • sieht doch schon mal ganz gut aus =)
    jetzt noch die leisten und türgriffe wie du schon gesagt hast in wagenfarbe, noch hinten tiefer und dann noch den grill schwarz und die jubi scheinwerfer rein...
    dann hat er scho was =)


    mfg tobi

  • Sehr schöne Farbe und 1A Vorhaben, weiter so =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Kann mich nur anschließen! Sieht doch echt gut aus!


    Wegen den Airbags in den A- und B- Säulen: Da ist so ein Klip drin, den bekommst du mit etwas "Gewalt" mit ner Zange schon raus!


    Haben bei mir ja alles mit dem Giraffenfell bezogen. Hab auch nen 03er ( EZ: 2004 ) IVer Ocean mit 8 Airbags, wie gesagt auch in der A- und B-Säule.


    Aber wenn deine Vorhaben ausgeführt sind, denke ich, wie schon gesagt dass er echt gut da stehen wird!

  • So ... bei mir gibts auch mal was neues ;)


    Folgende Teile kommen dann demnächst bei mir an:


    • Stoßleisten Heck (thx an ck.1one)
    • Stoßleiste Front (thx an ebay ^^)
    • Türgriffe Grundiert (thx an ebay ^^)


    Nächste Woche werden paar Plastikteile von mir in Wagenfarbe lackiert ... sobald es Bilder gibt stell ich die natürlich rein! :) Fehlen nur noch die Seitenleisten, der DKS, ... ^^


    cYa pl1zahd

  • Und weiter gehts!


    War heut morgen beim TÜV ... Einzelabnahme ... Felgen und Spurplatten wurden eingetragen für 100,51€ ... Der Prüfer war so krass drauf ... schmeist mir 160kg Sand in den Kofferraum und ich soll mich mit noch nem Prüfer auf die Ladekante setzen und einfedern lassen (also richtig hoch runter wippen ...) => "Ja, der schleift hinten!" ...
    Dann musste ich hinten 1 Federwegsbegrenzer pro Seite rein machen und gut wars ...


    Ansonsten sind noch ein Paar Teile angekommen:



    Und ja, die Frontstoßleiste war in dem viel zu kleinen Paket das im Hintergrund steht! musste die 1 Nacht lang "Überdehnen" dass die wieder ihre normale Form hatte ...


    Das kommt nächste Woche an:

    • Zierleisten (Seite) (thx an StevenW)
    • Türgriffe grundiert (thx an LU)
    • linker Scheinwerfer (thx an LU)


    Nächste woche wird wohl mit der Lackierung begonnen!


    cYa pl1zahd

  • Zitat

    Original von pl1zahd



    War heut morgen beim TÜV ... Einzelabnahme ... Felgen und Spurplatten wurden eingetragen für 100,51€ ... Der Prüfer war so krass drauf ... schmeist mir 160kg Sand in den Kofferraum und ich soll mich mit noch nem Prüfer auf die Ladekante setzen und einfedern lassen (also richtig hoch runter wippen ...) => "Ja, der schleift hinten!" ...
    Dann musste ich hinten 1 Federwegsbegrenzer pro Seite rein machen und gut wars ...



    Oh man, was habt ihr denn bei euch für Prüfer?!? 8o


    Sonen riesen Aufstand hat bislang noch nirgends einer wg FW oder Felgen bei mir gemacht...


  • Wat??? 8o Dem würd ich wat erzählen wenn der mir Sand in meinen schönen sauberen Kofferraum schmeißen will!!! Kranke Prüfer gibts!


    P.S.: Schöner Wagen ;)

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Soooo leute ... heute ging es weiter ...


    Hab heute mit nem Kumpel nochmal was am Fahrwerk verändert ... :)
    Zudem hab ich schnell mal noch paar kleine sachen abgebaut und drangemacht!


    Hier die Bilder:



    Wie unschwer zu erkennen fehlen die Lippen ... diese werden zusammen mit der fehlenden seitenleiste und den Türgriffen von meinem lackierer bearbeitet :) Ich mach dem nochn bissl druck weil ich ned ewig so rumfahren will ;)


    Ach ja ... es gibt noch was neues!
    Morgen werden 2 Frontscheinwerfer mit NSW an mich verschickt :) Die werden dann demnächst auch noch verbaut! :)


    cYa pl1zahd

  • Zitat

    Original von Takeoff
    Mit gelackten Teilen wird er gleich 1000 mal besser da sehen, kenne das von mir. :D


    Das stimmt! Was legst denn dafür hin?

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-Tom ()

  • Zitat

    Original von pl1zahd
    Morgen werden 2 Frontscheinwerfer mit NSW an mich verschickt :) Die werden dann demnächst auch noch verbaut! :)


    jubis? :D


    mfg tobi

  • Hi leude! :)


    @Tom: Ich leg sozusagen nix dafür hin ... ;) Nen Kumpel von mir kann ganz gut lackieren und hat auch Zugriff auf ne Lackhalle! Da ich ihm meine alten Felgen billiger verkauft habe lackiert er mir paar Teile :)


    handycommander: Leider nein, dafür war einfach absolut kein Geld mehr da! Sind 2 originale mit NSW inkl. Leuchtmittel für zusammen für 47€ inkl. versand ... :)


    Wenn erstmal alle Teile gelackt sind, dann wird entschieden was noch geändert wird! Was mit nicht sooo gefällt ist einfach die Tatsache, dass er hinten höher abschließt als in der Mitte und vorne!
    Wenn er mir aber so mit den gelackten Teilen gefällt, dann bleibt er so und es wird wohl nur noch ein Jubi oder R32 DKS dazu kommen! Wollte dann eventuell den Grill und die Gitter schwarz lackieren lassen!


    Danach wollte ich außen eigentlich nix mehr verändern! :) Aber man weiß ja nie ;) Ich spiele z.Z. auch mit dem Gedanken für die nächste Saison ... Vielleicht passiert irgendwas mit den Felgen aber das steht noch in den Sternen! :)


    cYa pl1zahd

  • Hi,


    dein Auto gefällt mir gut.... tolle Farbe. :]
    Letztes Jahr sah mein Auto auch mal für eine Woche so aus wie deiner momentan. Aber ich kann dir sagen das Warten auf die lackierten Ansätze lohnt sich. Wenn du schon mal in die Zukunft schauen willst, brauchst du ja nur auf mein Avatar zu schielen.


    Hast du mit der Antenne überhaupt noch Radioempfang? Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Alternative für die riesige Orginalantenne.


    Gruß,
    André

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!