Bördeln,etc.

  • Hallo,


    hab nen kleines problemm, also nächste woche kommt mein gewindefahrwerk und meine felgen 8x18 et 32 grauf. Wollte mit mein fahrwerk ca 50-60mm tiefer. Will aber nicht bördeln oder die kante umlegen lassen,etc. Möchte jetzt gern wissen ob ich doch was machen muss?
    Reifenbreite 225/40


    Danke

  • bekommst du keine probleme.
    bin 50 unten hab die gleiche felgen größe mit der gleichen et (dotz mugello).
    hab sie zwar noch nicht da, aber bei der größe brauchst dir keine gedanken machen

  • bei der et hätte ich eher angst das es am verstellring vom gewinde schleift (der reifen)..von der kotflügelkante dürfte der weit genug weg sein

  • weil mein händler meinte das ich vielleicht was machen muss, also die kante umlegen lassen. Also das es sind die dotz mugello.

  • glaub eher net das du was an der kante machen musst, zur not drehste dein fahrwerk n stück hoch, aber bei der tiefe+rad reifen kombi würde ich mir eher am verstellring sorgen machen (dann müsstest du halt spurtplatten fahren) ;)

  • wie h/a?


    nein wenn dann an der vorderachse 3 mm spurplatten oder so, aber das is schwer zu sagen, mach die dinger drauf dann siehst du es gleich ;)

  • hinten wird aber nix schleifen ;)


    allerdings kannst du bei et 32 hinten sicher noch 10 mm spurplatten fahren, wenn net sogar 12-15 mm ;)

  • Ich fahr vorn 225/40 auf ner 8x18"-Felge (ET 35) bei ner Tieferlegung von 50mm...


    Da hab ich sowohl nach aussem hin als auch zum Verstellring noch genügend Platz...


    Lediglich bei vollem Lenkeinschlag oder größeren Bodenwellen in Kurven schleift der Reifen mal kurz an der Radhausinnenschale... Dies konnte auch durch 3mm Distanzen pro Seite nicht ganz beseitigt werden...


    Werd die Tage aber mal 5mm pro Seite ausprobieren und hoffe das dann alles passt... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zero696 ()

  • Da ich die 5mm-Distanzen hier eh noch liegen habe probier ich es erstmal so...


    Ausschneiden wär dann die nächste Möglichkeit, falls die 5mm pro Seite auch nicht reichen sollten... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!