VW Golf 1.4 TSI Heck / Auspuff Lösung

  • Mhh, dass kann ich dir nich sagen, weil ich den nich eintragen lassen hab...


    -->Und ne einzelabnahme wird sicherlich sehr teuer!


    Aber das sieht so original aus, dass dich deswegen glaub ich kein grüner/blauer der welt anhalten wiord, es seidenn der rest vom auto sieht wie n zirkus auf rädern aus...


    Gruß Stefan :)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • 50 €


    Mich haben sie mit meinem RSI angehalten wegen meiner fetten 4 rohr esd. Die habe ich vom R32 original und die haben mich trozdem aufgehalten. die haben mir dann mein fahrzeugschein abgenommen und gesagt:" Trag sie ein sonst wird dein auto beschlagnahmt!". Ja jetzt habe ich sie eingetragen für 50 € beim tüv

  • es hat sich doch mittlerweile rausgestellt, das du dieses auto nicht besitzt. (wenn du überhaupt eins hast)


    außerdem... seit wann hat nen r32 ne 4 rohr anlage???

  • kann aber keine originale auspuffanlage sein, wie du schreibst. denn der gti hat standart nur 2 rohre...

  • ja ist schon gut. ich habe aufjedenfal stress gehabt mit den grünen.


    "die haben mir dann mein fahrzeugschein abgenommen und gesagt:" Trag sie ein sonst wird dein auto beschlagnahmt!". Ja jetzt habe ich sie eingetragen für 50 € beim tüv "


    also 50 € eintragen bei einzelabname

  • MI-885: man hat sich ja gestern gesehn ;)


    TürkischerGolf:
    der gti, sowie der r32 haben beide nur 2 endrohre und ich will ja keine vorurteile loslassen, aber wenn du dir schon von ebay die buchstaben bestellt hast, kann ich mir auch ganz gut vorstellen wie der rest vom golf aussieht (falls du denn nun einen hast).


    und die eintragung kann ja nur so billig gewesen sein, weil du eine nachrüstanlage hast, die für deinen motor zugelassen ist und du die nötigen papiere dafür vorweisen konntest.


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • stefan27: jupp, aber nen scheiß wetter habt ihr mirgebracht... :D ;)


    die einzelabnahme gibt es aber wirklich schon ab 50,- euro... allerdings wird das bestimmt schwer sein, einen tüv zu finden, der diesen preis nimmt...

  • ja, das wetter war echt sehr dürftig :D


    gut zu wissen, dass so ne einzelabnahme auch relativ "billig" ausfallen kann, meinst du die tragen einem den gti esd ein? weil dem fehlt ja glaub ich ne seriennummer, falls ich mich nich irre... :O


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • schwer zu sagen... hatte bisher noch nie das vergnügen zu einer einzelabnahme zu müssen.
    aber hier im forum haben doch schon viele diesen umbau gemacht. am besten du wendest dich mal an die (eventuell auch per pn...).

  • das hab ich auch schon gemacht, aber ich kenne keinen hier im forum, der das gute stück beim tüv zugelassen bekommen hat...


    mit ein bisschen glück meldet sich ja hier jemand =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • du hattest den doch in einer werkstatt montieren lassen, oder?
    wenn ja, was haben die denn dazu gesagt? oder können die eventuell die eintragung vornehmen?

  • mhh also der typ von der werkstatt meinte nur, dass man den nich eintragen lassen muss, sogar der vw-partner meines vertrauens ist der meinung, aber der dekra mensch meint, dass es nich zulässig ist =/


    ich überlege ja auch die ganze zeit, wegen eintragung... ich werd mich demnächst mal schlau machen =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • dann versuche doch mal dir von dem vw händler eine unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen zu lassen. dann brauchst du den auch nicht eintragen.

  • also von vw direkt hab ich keine bekommen...


    meinst du, dass der händler mir sowas ausstellen kann?
    --> dann fahr ich nämlich noch morgen zu dem ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!