VW Golf 1.4 TSI Heck / Auspuff Lösung

  • Hallo Golfer!


    Ich bin nun seit einer Woche Besitzer eines Golf 1.4 TSI Tour. Das einzige was mich im Moment daran stört sind der fette Plastikarsch und die Höhe.


    Das mit der Tieferlegung bekomm ich hin, aber was ist der günstigste Weg
    denn dicken Bobbes zu beseitigen?


    Ich möchte an der Auspuffanlage eigentlich nichts ändern (was müsste ich da machen um den ESD sichtbar zu machen?) - ist da der Individualansatz die richtige Wahl?


    Ich möchte quasi nur den unlackierten Teil meiner Stoßstange opfern.
    Lackierung ist Schwarz perleffeckt. Was ist ei realistischer Preis für den Gesamtumbau?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen - Dank im Voraus.
    Gruß Ben

    Einmal editiert, zuletzt von benzai ()

  • Ich finde das Heck auch sehr gut gelöst. Scheint mir die normale GTI zu sein, die unter dem Absatz unlackiert (matt schwarz) gelassen wurde und ansonsten in Wagenfarbe gehalten. Zudem sind die normalen GTI Schweller ranmontiert und lackiert worden. alles im allem so, wie ich mir meinen GT in zwei wochen Vorstelle, wobei ich die R32 Leuchten einbaute. Natürlich die VW Zeichen noch "schwärzen"...

  • Und wie teuer kommt das? GTI SToßstange + Teillackierung + Auspuffumbau?
    Ist die Stoßstange problemlos zu lackieren?

  • das heck kostet bei vw um die 50 €, lackierung vllt. 150 -200 € und beim sichtbaren esd kommt`s halt drauf an ob du dir nur eine blende vom tuner um die ecke anschweißen lässt (unter 100 €) oder einen kompletten esd. der komplette esd von bastuck kostet z.b. um die 370 €.

  • Das Auto ist erst ein halbes Jahr alt - da werde ich wohl nicht die komplette Anlage ersetzen...
    Der TSI hat ja einen Doppelauspuff, der nach unten gebogen ist - lässt sich da überhaupt eine Blende anbringen?


    Ansonsten dürfte das der günstigste Weg sein um an ein anderes Heck zu kommen, oder?
    Passt die GTI Lippe übergaupt problemlos?

    Einmal editiert, zuletzt von benzai ()

  • Das GTI Heck geht also recht gut zu befestigen hab ich jetzt gehört, aber wie schauts dann mit den beiden nach unten gebogenen Endrohren aus - liegen die in der Aussparung?
    Hat nicht jemand diese Aktion schonmal genau so gemacht und kann mir da einen Tip geben, das Auspuffproblem zu lösen?

  • Also das mit den Auspuffblenden hatte ich auch vor, ich hatte die blende bestellt und bin zu mehreren werkstätten, die ham alle gemeint, dass das das ein riesen aufwand ist und sich das nich lohnt. also hab ich mir den gti-esd bei ebay geholt und bin super zufrieden damit =)


    für meine begriffe is das die einzig wahre lösung, neben nem bastuck-esd ....


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Was hat dich der komplett Umbau dann letzten Endes gekostet?
    Was für ein Suchbegriff bei Ebay?
    Du hast ja auch den GTI Heckansatz - haste den komplett lackieren lassen, oder nur den oberen Teil?

  • der gti-esd ~100€ + gti-heckansatz 40€ + einbau 40€


    nach adam riese also ~180€


    ich hab das heck nich lackieren lassen, dass kam mir zu teuer...






    gruß stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Ich werds vll. auch nicht gleich lackieren...
    Was hat eigentlcih so ein ESD für eine Lebensdauer?
    Muss ich eine neue AU machen wenn ich den GTI ESD dranbaue?

    Einmal editiert, zuletzt von benzai ()

  • Gestern ging ein ESD original GTI in der Bucht für 75 € weg (inklusive Versand).
    War das ein guter Preis für einen gebrauchten (10 000 km)?

  • Hi,


    ändert sich denn auch was am Auspuffklang wenn ich nen GTI-ESD anstatt meines normalen ESD anbau?


    Hätte gern n bisl mehr Auspuffklang bei meinem 140PS-TSI.




    Gruß


    Tobi

  • Zitat

    Original von benzai
    Gestern ging ein ESD original GTI in der Bucht für 75 € weg (inklusive Versand).
    War das ein guter Preis für einen gebrauchten (10 000 km)?


    --> das ist sogar ein sehr guter preis =)





    --> wenn ichs mal so sagen darf, darauf kannst du einen lassen :D


    also bei meinem 1.4er mit 80 ps klingts schon echt stark, da dürftest du auch ein besseren klang bekommen ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • servus


    Stefan 27 wie siehts eigentlich aus, wenn ich den gti esd eintragen lassen will, gibts da probleme? wie war des bei dir?


    gruß schoof

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!