Durchführung Innenraum->Motorraum für Xenon Umbau + Einbauort

  • HI Leutz,
    trotz diverser Xenon Umbau Threads können wir leider die in der KufaTec-Beschriebung gennate Durchführung neben der Bremse nicht finden.. könnt Ihr uns da etwas unterstützung geben? Gerne auch Bilder...


    Wo habt ihr das Steuergerät unter der Lenksäule montiert?



    Danke schonmal!!!!

  • die durchführung sitzt schräg rechts hinter der batterie. (vom moterraum aus gesehen) dort wo auch der dicke kabelbaum durchgeht. dort müsstest du noch 2 kleine nippel im gummi haben, wo du einfach mit einem kleinen draht durchstechen kannst und somit die leitung durchziehen kannst. so hab ich es bei mir gemacht.


    das steuergerät habe ich links neben der lenksäule befestigt. allerdings nur mit 1 schraube, da ich den befestigungspunkt aus der kufatex beschreibung nicht finden konnte. links neben der lenksäule sitzen 2 große 13er oder 10er sechskant schrauben (bin mir nicht sicher) dort habe ich es einfach mit dran gemacht. allerdings wie schon beschrieben, nur an 1 schraube. hällt aber trotzdem gut!


    ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

  • Um an den Durchführungspunkt dranzukommen solltest du natürlich die Batterie ausbauen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!