Wer stellt die besten Auspuffanlagen her?

  • Hallo,


    welchen Hersteller findet ihr gut?


    Gruß

  • Anlagen die in Serie hergestellt werden oder meinst du Sonderanfertigungen ?


    Was heißt bei dir gut ? Vom Sound oder kompatiebilität zum Motor ?


    Wenn du Anlagen aus Serienfertigung meinst kann man da nicht viel zu sagen kommt immer drauf an an welchem Fahrzeug die verbaut werden.

    Gruß nightmare

  • Rede natürlich nicht von originalen

  • also ich habe seit 14 tagen bei meinem 1.6 8v die Bastuck ab Kat drunter und muss sagen das ich vom sound und der passgenauigkeit recht begeistert bin


    da es mein erster sportauspuff ist hab ich allerdings auch keine bzw wenige vergleichswerte.

  • Zitat

    Original von Mitch27
    Rede natürlich nicht von originalen


    Nee du hast mich nicht verstanden. Das es nicht um orginale geht hab ich mir fast gedacht. :D Ich mein ob du Anlagen meinst die in Serie hergestellt werden wie Bastück, PN pipes und co oder ob du wissen möchtest wer gute Sonderanfertigungen baut.


    Mit Abgasanlagen wie Bastuck usw ist es so ne Sache. Wenn ne Bastück beim V5 oder auch beim 1,8er super ist muss das noch lange nicht beim Turbo auch so sein.


    Was mir dabei auffällt was hast du denn bei dir fürn Motor im Bora drinn ?

    Gruß nightmare

  • Ich kann BN-Pipes sehr empfehlen, also http://www.bn-pipes.de =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • von Massenproduktionen kann ich die Friedrich Motorsport empfehlen also echt guter Klang und sehr passgenau vorallem der preis ist heiß

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Na ein VR6 turbo steht doch da :)


    Die besten Sonderanfertigungen macht meiner Meinung nach HMS.
    Bringt auch Leistung .

  • Friedrich ist nicht zu empfehlen. War mal gut. Remus geht immer an VW

  • ALso ich würde mir immer wieder bei Stüber in Overath eine Bauen lassen, perfekter geht es nicht.. =)

  • Zitat

    Na ein VR6 turbo steht doch da :)


    Na ja ich frag ja nur weil ne G3 Maschiene in nem Bora recht ungewöhnlich ist.

    Gruß nightmare

  • Grundsätzlich bei Turbomotoren meiner Meihnung nach ne Einzelanfertigung, is auch nich viel Teurer, als ne gute Fertige...

    powered by Leistungshunger.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!