kennbezeichen befestigen

  • hi,


    ich würd gern mein kennzeichen an den stoßstangen befestigen, ohne zu bohren!
    welche möglichkeiten habe ich?
    bei nem magneten, wo soll ich den befestigen? hinter der stoßstange oder in der stoßstange?


    mfg tobi

  • Hab mein Kennzeichen vorne mit einem Winkel befestigt, welcher sich schnell und leicht entfernen lässt.


    Ansonsten kann man natürlich auch doppelseitiges Klebeband (z.B. Spiegelklebeband) oder Klettband verwenden.


    Oder Magnete. Dazu gab es schon mal einen Beitrag: Kennzeichen ihne bohren befestigen?!?

  • Hab mein altes Kennzeichen mit Saugnäpfen befestigt gehabt weil ich auch nicht in meine R32 Front bohren wollte. Kann man empfehlen, gibt es in jedem Schilderladen für 2,50€.


    Da ich aber in meine neuen Kennzeichen jetzt auch nicht einmal Löcher für die Saugnäpfe bohren wollte, habe ich sie mit Tesa Panzertape (rot) befestigt. Hinten und Vorne! Das zeug klebt wie hölle! Ist jetzt schon ein Jahr dran ohne Probleme und das obwohl ich fast wöchentlich zur Waschbox fahre =)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • wie siehts denn aus mit dem suagnäpfen? sind die alltagstauglich?


    mfg tobi

  • sieht echt super aus deine halterung =)
    passt auch super in die rippen beim 5er golf =)
    ich glaub ich werd mich für die saugnäpfe entscheiden... ;)


    mfg tobi


  • Schei$$e ich will auch son Kennzeichen haben.


    Ich werds mit den Neodym Magneten probieren. Der Kaufi hat ja schon gute Erfahrungen damit gemacht. Jetzt hällt mich nix mehr ab es auch zu probieren.

    Gruß nightmare

  • stehe momentan auch davor.. eher saugnäpfe oder eher magneten? hmm.. wieviele saugnäpfe brauch ich denn mindestens?

  • also ich hab die variante von kaufi beschlossen.
    ich hab zwar nur eine originale stoßstange, aber ich möchte ohne kennzeichenhalter auskommen.


    hab die magnete gestern bestellt.

  • wollte gestern auch erst bestellen.. hmmm.. aber wie richte ich die magnete am besten aus (von hinten meine ich.. ) .. ich positioniere das kennzeichen vorne .. und wie ist das dann hinten? wie schaffe ich es, dass ich genau die magnete von vorne treffe? muss die ja erst ankleben..

  • Ich denke mal das der Zollstock dein Freund sein sollte ... ich denke das du damit schon recht gut klar kommen solltest ... ansonsten kannste Kaufi mal ne Nachricht schicken, wie er das gemacht hat!


    cYa pl1zahd

  • richtig zollstock hilft...
    hab bei mir erst die aufs kennzeichen geklebt (mit magneten von der anderen seite fixieren während der kleber trocknet (ca 12h).
    dann wenn der kleber trocken ist das kennzeichen an die stoßi, magnete von hinten dran (richten sich ja dann automatisch aus) und dann halt 1 magnet ab, kleber drunter und wieder drauf und so weiter bis alle 6 inkl kleber dran sind. stoßstange unbedingt liegend trocknen lassen mit kennzeichen dran vorne... sonst läuft der kleber weg bzw die magnete verrutschen.


    und unbedingt anschleifen (untergrund und magnete). und auf jeden fall die 8 € in den uhu endfest 300 investieren sonst beißt ihr euch in den A**** wenns net hält.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • von magneten wird doch die ganze zeit geredet?


    ja kleb das ruhig mit heißkleber, am ersten sommertag fällt das kennzeichen ab ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!