lackieren von srs-tec r32 stoßstangen

  • hallo zusammen,


    wieviel habt ihr bezahlt um eure R32 srs tec stoßstangen zu lacken???
    mein lacker meinte zu mir 175€ pro stoßstange, muss aber noch gucken wie das Gfk ist.


    ist die stoßstange direkt lackierbereit? oder muss da noch geschliffen usw. werden?
    wie ist der preis bei 175€ pro stßstange?


    danke euch im voraus.


    gruß crunchy

  • moin also hab gehört kannst sofort lackieren, ich hab hier angefragt war zwischen 150 und 250 für eine stoßi..also ist okay

  • Sofort lackieren ist nen dehnbarer Begriff. Der Lacker wird sie sicherlich füllern unabhängig davon ob sie mit nacktem Clearcoad oder Grundiert geliefert wird. Von daher sind auch alle Vorarbeiten notwendig.

    Gruß nightmare

  • Wie die Jungs schon schreiben muss an der Stoßstange nichts mehr gespachtelt etc. werden, die meisten Lackierer hauen aber auf jeden Fall noch einmal Grundierung drauf, da sie nur auf Ihre eigenen Grundierung schwören und sich diese ja mit deren Lack dauerhaft vertragen muss (um eine Gewährleistung für die Lackierung geben zu können) =)


    Der Preis ist meiner Meinung nach okay, könntest höchstens versuchen diesen noch auf 300€ zu drücken, wobei Preisnachlässe meistens nur noch möglich sind wenn man auf eine Rechnung verzichtet =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich finde es schon sehr teuer, ich zahle pro Stange 100€. Aber für nen normalen Lackierer ist der Preis schon ok denk ich!

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • 100€ sind aber auch wirklich ein sehr guter Preis, also den kriegt man nicht einfach mal so in jeder Lackiererei und es ist von Vorteil wenn man den Lackierer kennt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • danke euch für eure antworten.
    also es wird ohne rechnung sein.
    und ich denke das es gehen wird das ich es runterdrücke auf 300€ für 2 stoßstangen.

  • Mein lackierer wollte für meine zwei SRS Tec Seitenschweller 300€ haben,
    ich hab ihm dann den Vogel gezeigt und bin gegangen.
    Aber für beide Stoßstangen 300 € denke ich ist ein sehr guter Preis


    MfG Marc

  • solang er es auch schnell macht.. ich sollte 4 wochen warten *lach* .. das ist halt so ne sache manchmal bei den lackern..die sind manchmal sehr lustig

  • nur mal so als vergleich bei uns in der region kostet 1! Stange 250-300 Euro :(

  • Zitat

    Original von derkleine
    nur mal so als vergleich bei uns in der region kostet 1! Stange 250-300 Euro :(


    Jep is hier bei mir auch so. Hab mal wegen ner Lackierung meiner Frontstoßstange gefragt. Hat ne ganz kleine Macke, die er ausbessern müßte, gleich 250 Euro.

  • Moin,
    Muss auch noch meine SRS-Tec R32 Stoßstange, Seitenschweller und DKS lacken lassen.
    Mein Vater war vorhin mal bei einem Lacker (sehr guter Laden lacken z.B. auch die Elac Lautsprecher und so) der hat gesagt für die drei Sachen so 400-500€.
    Morgen fahr ich noch mal bei anderen Lackern vorbei mal sehen.


    Lg Torben

  • Zitat

    Original von derkleine
    nur mal so als vergleich bei uns in der region kostet 1! Stange 250-300 Euro :(


    bei gfk wollen die warscheinlich noch mehr :(


    und dann musst noch ewig warten auf den scheiss..

  • Mal kurz wieder hoch
    War heute mal bei einen paar Lackern in meiner nähe. Lackiert werden sollen SRS-Tec R32 Front, Seitenschweller und R32 DKS.


    1.Lacker: kurz angeguckt „GFK ? Dass kostet“ 650-700€


    2.Lacker: große Halle machen ehr Lackierungen für Industrie, denke schwarz und Qualität ist fraglich 250-300€


    3. Lacker http://www.stehning-kiel.de/ gleich mit dem Chef geschnackt macht einen sehr kompetenten eindruck. Der Laden hat einen sehr guten ruf 400€


    Denke 400€ sind ok für die drei Sachen oder?


    Lg Torben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!