Größe und einbautiefe

  • Sorry, habe mich nicht klar ausgedrückt, ich meinte wenn ich das 1c nehme, habe es editiert aber war wohl einer schneller ;)

  • ja, da war ich wohl schneller. also wie gesagt, bei 1c is alles dabei :thumbup:

  • Zitat

    Deswegen schreibe ich ja in dieses Forum, zur Beratung :P.

    Mit Beratung meinte ich eigentlich den Händler deines Vertrauens...aber so gehts natürlich auch ;)


    Zitat

    Wie gesagt, vom Klang her bin ich relativ zufrieden, es sollte schon besser sein, aber bei dem Originalsystem ist das doch nicht soo schwer, worauf ich nur bestehe ist ein richtig guter Bass!

    Würde dir denn dann nicht einfach nur nen Subwoofer reichen???

  • Wenn die Lautsprecher ein bischen besser wären - dann ja, aber bei lautem Hören merkt man schon dass es die billige Variante ist - schade!


    Naja, hab mich jetz für das Haussystem "light" Golf 5 SET h entschieden, später kommt vllt noch en SW rein!

  • Gute Wahl! Was wirste für ne Endstufe verbauen???


    Der Subwoofer wird dir natürlich später nochmal mehr Spaß bieten, aber dafür haste erstmal nen sehr gutes Frontsystem. Was hasten eigentlich für nen Radio drin??


    Mfg
    Chris

  • Brauche ich noch eine? Weil ich habe ja gefragt, ob alles dabei ist, und pEAkfrEAk hat ja gesagt!? ?(


    Wenn, dann was für eine würdet ihr mir empfehlen damit das ganze seine volle Leistung entfalten kann?

  • nein, keine angst, du brauchst keine extraendstufe. es ist eine kenwood dsp-endstufe dabei :thumbup:
    hast echt ne gute wahl getroffen. du wirst mit dem set sehr zufrieden sein, dass kann ich dir garantieren

  • also wenn ich den Link anklicke dann ist das aber nur das Set mit dem Alubutyl und nicht mit der Endstufe...

  • Gut dann zurück zu meinen Fragen:


    1.

    ...was für eine [Endstufe] würdet ihr mir empfehlen (darf auch Alpine sein) damit das ganze seine volle Leistung entfalten kann? bzw was für eine brauche ich denn?

    2. Sind alle Kabel etc. dabei?
    3. Ist das Dämmmaterial dabei?

  • als endstufe würde ich diese nehmen: http://www.carhifi-store.net/p…?cPath=4_16&products_id=8


    es sind nur die lautsprecherkabel dabei. du brauchst also noch stromkabel, nen high/lowwandler, nen quadlock-stecker etc.
    lass dir am besten mal von frank m. ein komplettangebot machen. das is sicher günstiger als wenn du den ganzen kram einzeln kaufst ;)

  • Nuja, laut Beschreibung dürfte da ziemlich alles dabei sein:
    3-Wege Frontsystem für Golf 5 "SET"
    * Teilaktiver Betrieb vorgesehen*

    Komplettset "All In" bestehend aus:
    Haussystem light (teilaktiv), s. u.
    3 ldm Alubutyl Exact ALB 2.2
    <--Dämmung
    18 m Lautsprecherkabel OFC (9m 2x2.5mm² / 9m 2x0,75mm²) <-- Kabel
    Ausführliche, bebilderte Anleitung zur Montage, Fahrzeugdämmung und Abstimmung des Systems.


    Für eine etwaige Endstufe brauchst du dann natürlich noch Strom- / Massekabel.
    Da würde sich so ein Kabelset für paar Euro lohnen (Stromkabel, Massekabel, Remote- und Chinch-kabel)

  • wie gesagt, mein tipp wäre es, wenn dir frank ein komplettpaket zusammenstellt. dann haste auch alles dabei was du brauchst :thumbup:

  • Hi,


    alsooooo, wenns dir um den RUMMS geht... Ähm, viele werden nun vielleicht die Nase rümpfen,, aber dann schau mal bei TEUFEL rein. Leider haben die ihre PKW-Serie bis auf die Subs dezimiert, aber ich verspreche dir---


    FUNDAMENTALSTEN SAUBEREN TIEFBASS der auch auf dauer dein Golf-Blech zermürben wird..!


    Ich habe zuahuse ein Kinosystem von denen und bin da mehr als begeistert.


    Nun schau ich , das ich noch die "alten" mittel-hochtöner, bei ihhbähh, von denen bekomme.. habe Teufel auch schon angeschrieben und vielleicht wird auch doch noch eine neue Serie von denen im Autobereich aufgenommen.. zumal das, beim Hersteller selbst, die Preise stimmen. Von den 12 Jahren Garantie mal ganz abgesehen. :P :P :D


    Lieben Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!