Batterie verreckt !!!

  • Hallo, heute war es soweit, ich kam raus, konnte noch aufschließen aber das wars dann auch , kein mucks mehr
    die BAtterie war platt (hat starke drei Jahre gehalten)


    Will mir jetzt ne Neue kaufen , aber welche?
    ein Nummer größer?
    Was für welche habt Ihr drin (Marke) und was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht,
    wahrscheinlich wird dann wieder die Verpackung (Isolierung) nicht mehr passen


    Hab mir vielleicht überlegt ne Bosch zu kaufen
    Würden da die Anschlüße (+ - ) passen ?


    mfg Friedrich


    (fahre einen V6)

  • Jede Autobatterie ist doch von der Form (also Rechteckig) gleich. Nur je mehr Ampere die Battreie hat, desto größer ist diese. :( Die von Bosch dürfte also meines Erachtens passen. :)) VW benutzt m Moment "Banner" Batterien.


    Gruss


    dennis

  • + und - passt immer - von wegen Norm und so. Die Amperezahl steht für die Einbauform und Größe und nur so ungefähr für die Leistung in Ah. Viel wichtiger ist sowieso der mögliche Starterstrom. Da darf es ruhig mal eine Nummer größer sein.
    Aus eigener Erfahrung weis ich da eine (meist teure) Marke nicht viel bringt. Batterien in Langstrecken- und extremen Kurzstreckenautos haben die schlechteste Lebenderwartung. Autoakkus wollen immer arbeiten, aber auch immer wieder gut geladen werden.

  • Dennis


    Nicht nur Banner, auch Varta.


    Golf V6


    Ne Nummer größer schadet nie.


    MFG

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • + und - steht doch auf jeder drauf, das sollte man grad noch ablesen können. wenn man die vertauscht geht einiges... besonders beim laden

  • War heute mal beim Freundlichen, also ich hab ne 60Ah drinne (man kann es nicht selber sehen da alles schön verbaut ist)
    er hat mich dann auf die Mobilitätsgarantie erinnert, die bei Einbau einer Fremdbatterie erlischt, na klasse
    der Preis fürne 70Ah sind dann mal eben 127 T€uro!


    habe jetzt das Phänomen, da meine Batterie ja komplett leer war :
    - meine Drosselklappe muß ich neu einstellen lassen :(
    - und ganz komisch - meine Fenster schließen jetzt nicht mehr automatisch (ich muß jetzt immer festhalten bis sie oben sind, wasn das fürn scheiß ?
    kennt jemand das Problem und was kann ich dagegen tun (VAG.COM?)


    mfg Fidi

  • Zitat

    [i] die Mobilitätsgarantie erinnert, die bei Einbau einer Fremdbatterie erlischt,


    na toll. die bauen irgend ne bumsbatterie ein, und wenn ich mir ne exxide bleigel oder anderes elitäres hole, lassen sie mich im stich :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Golf V6
    ...
    habe jetzt das Phänomen, da meine Batterie ja komplett leer war :


    - und ganz komisch - meine Fenster schließen jetzt nicht mehr automatisch (ich muß jetzt immer festhalten bis sie oben sind, wasn das fürn scheiß ?
    kennt jemand das Problem und was kann ich dagegen tun (VAG.COM?)


    mfg Fidi


    Servus,


    die Fensterheber mußt Du neu anlernen.
    Steht glaub ich irgendwo im Forum und ganz sicher in Deiner Bedienungsanweisung.


    Ich denke:
    Türen und Fenster zu.
    Auto zusperren,dann mit dem Schlüssel aufsperren und halten bis die Fenster unten sind.
    Wieder zusperren und halten, bis die Fenster oben sind.


    Bin mir nimmer ganz sicher, aber ich denk so ging das.


    Flo
    :))


  • Danke !


    Na toll ich war natürlich so klever und hab im Sommer meine Schlösser entfernt, mal sehen was der VW-Fritze sagt
    das wird ja immer besser, bei Batterietausch muß ich ja bald den ganzen wagen neu anlernen (Drosselklappe,Fensterheber,... was denn noch alles?) X(

  • Kann mir jemand von Euch Teilegöttern die Nummern für die Batterieabdeckung einer 70Ah Batterie nennen, ich meine die "Hartschalen" Abdeckung (Seiten und Deckel)! Mein freundlicherVWfrizte ist da ein Bißchen überfordert :(


    Danke Fidi


    PS: unter SUCHEN hab nix finden können

  • 1J0 915 435 B (Batterieabdeckung 70-80AH Diesel) 8,47 € incl. Mwst


    1J0 915 435 B (Batterieabdeckung 70AH AQM-Benziner) 8,47 € incl. Mwst


    :P

  • @ joecool


    Danke, hab mir jetzt ne Bosch 66 Ah geholt und die alten Isolierung wieder eingebaut !


    @ BGLFlo


    Jup Du hattest Recht (wer lesen kann ist klar im Vorteil :D )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!