linke Rückleuchte -> Hilfe

  • Hi,
    Ich brauch kurz mal ein paar Tipps.
    Ich will nämlich neue Rückleuchten einbauen, aber auf der Fahrerseite hab ich ein Problem. Die Rückleuchte will irgendwie nicht in die Halterungen passen. Immer wenn ich die 3te Schraube (am Radkasten) an der richtigen Stelle (sprich die Schraube im Loch) habe, Hängt die erste Schraube an dem Befestigungsblech und ich bekomme sie nicht in das Loch :(


    Bitte helft mir, bin am Verzweifeln...

  • welche rückleuchten hast du?
    evtl. bilder wo es genau hakt?

  • Denke mal sind zubehör rückleuchten.
    Kommt vor das die Bolzen nicht so schön passen.
    Falls es mit ziehen und drücken nicht passen sollte musst du ein Loch bischen vergrößern (musst halt gucken in welche richtung bzw welches loch)
    Bischen Rostschutz dran wenn man es genau haben möchte und dann an den neuen Rüllis spaß haben


    Edit: Hatte das Problem mal bei nem Kollegen mit nem Corsa B. Da hats mit etwas drücken dann gepasst. Probier erst mal ein bischen rum bevor du anfängst zu feilen/bohren.

    Einmal editiert, zuletzt von Thelen_ey ()

  • Die Rülis sind von Dectane. Werds gleich nochmal versuchen und evtl Bilder posten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!