Ich habe die Schnauze von meinen polierten Felgen voll und brauche eure Hilfe!

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal eure Hilfe =)


    Ich fahre ja seid einiger Zeit zweiteilige RH Crossline in 8,5x18 und 10x18 mit einem hochglanzpolierten Edelstahlbett, das mich langsam richtig anfängt zu nerven, da das Tiefbett immer so schnell anläuft bzw. verschmutzt und dann relativ aufwendig geputzt und poliert werden muss, um wieder im vollen Glanze zu erstrahlen :D




    Jetzt habe ich mir überlegt die Felgen komplett matt schwarz lackieren und mit Klarlack versiegeln zu lassen, hat so etwas schon einmal jemand getan und vielleicht Bilder davon :O


    Und ja, ich will auch das Tiefbett schwarz-matt lackieren lassen und nur die Schrauben silbern lassen, nur habe ich noch nie Felgen gesehen bei denen auch das Tiefbett schwarz war und hier kommt Ihr ins Spiel :D


    Falls also jemand mal Felgen komplett in schwarz gesehen hat (also auch das Tiefbett) und vielleicht sogar noch Bilder auf seiner Festplatte von diesen rumfliegen hat, würde ich mich sehr freuen wenn dieser mal ein paar Bilder Online stellen könnte, würde mir wie gesagt nämlich gerne die kompletten Felgen schwarz-matt lackieren und mit Klarlack überziehen lassen, weiß aber noch nicht wie das dann aussieht =)


    Zur Not werden die Felgen auch normal schwarz oder Black Magic Perleffekt lackiert, es geht mir hier also nur darum wie das ganze wohl aussieht wenn auch das Tiefbett schwarz lackiert ist, den schwarzen Felgenstern kann ich mir nämlich auch so schon problemlos vorstellen ;)



    [Blockierte Grafik: http://rh-beta.dyndns.info/2-teilig-b.gif]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also ich habe hier eine Felge gefunden die Felge war 2006 auf der Essen Motor Show auf einem Porsche Carrera GT montiert.


  • Ein weiteres Bild aus einer größeren Distanz hast du nicht vielleicht, oder? ;)


    Aber trotzdem schon einmal vielen lieben Dank für das Bild =), auch wenn ich mir noch weitere Bilder wünschen würde 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • oooooooooooooooch die schönen tiefbetten (schreibt man das so in der mehrzahl?)


    aber stimmt wohl, die dinger sind nicht grad pflegeleicht, meine kommen auch bald wieder drauf dann gehts wieder los mitm dauerputzen. wobei mein felgenfritze mir den tip gab, nen kleinen nebel silikonspray drauf dann haftet der bremsstaub nicht so doll dran.

    Einmal editiert, zuletzt von KrimsKrams2000 ()

  • Die CMS C8 hab ich mal in schwarz matt gesehen. Vielleicht hilft dir das weiter?! Bild hab ich leider keins...


    Wenn du sie schwarz matt lackierst würde ich aber auf jeden Fall als Klarlack seidenmatten Klarlack wählen. Hochglanz auf matt denke ich kommt nicht so gut.


    Weiße Felgen würden dir nicht gefallen? Fänd das wär ein guter Kontrast zum schwarz ;)

  • Krass, du willst es ja tatsächlich durchziehen :baby:
    Es gibt aber nichts über ein frisch poliertes Tiefbett Alex =)

    Gruß, Mišo

  • Keine Ahnung wann und ob ich es überhaupt durchziehe, diese ewige Putzen geht mir nur langsam auf den Kecks und da lohnt es sich glaube ich 1x die Felgen schwarz zu lackieren, als jede Woche die Felgen 2x putzen und 1x nachpolieren zu müssen, das macht mit der Dauer nämlich Wahnsinnig =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hast du es schonmal mit Wachs versucht? Ich weiß nicht ob es gegen das Anlaufen hilft, aber der Schmutz sollte wesentlich leichter runter gehen...

  • Ich habe schon alles ausprobiert, sogar Nano-Versiegelung etc., entweder werden die hochglanzpolierten Betten davon matt, oder das ganze hält max. ein paar Tage bzw. bis zur nächsten Wagenwäsche und das ist mir zu wenig, also zuviel Arbeit die ich da andauernd investieren muss.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!