batterie leer motor geht aus im stand

  • hi zusammen,war 5 tage weg und als ich mein golf wieder starten wollte, ging gar nichts mehr. Batterie ist ständig entladen. Batterie neu gekauft und es gibt ein neues Problem. Der Motor sägt stark im Stand und geht sogar beim langsamen fahren ohne gas aus. Die Batterieleuchte geht nur an und das wars. Meine Frage:Ist es die Drosselklampe, was hat das mit der Batterie dann zu tun? Denn zwei Fehler gleichzeitg, wäre ja sehr unwahrscheinlich. Die beiden Dinge müssen zusammenhängen. Lima? Verbraucher?

  • hmm....gut möglich dass sie zusammenhängen!
    Prüf doch mal ganz einfach die Ladespannung! Mit nem Multimeter auf die Bat bei laufendem Motor! Die Spannung sollte ca. 13,5 Volt haben!


    Es ist auch möglich dass deine Lima nen treffer weg hat und dir im Stand deine Bat. leersaugt! ODER es liegt an was ganz anderem und das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!