215/35 R19 auf 8x19 erlaubt????

  • Hallo habe mal eine Frage:


    Wollte mir bei ebay die SAT 8 Felgen holen da optisch nichts andres zu meinen Jazzblue 5 türer passt (bezahlbares :D).
    Will aber 215ner drauf haben Optik ist halt alles 8). Steht das im Gutachten drin?? Ist es erlaubt wegen Abrollumfang Tacho usw...??? Was sagen 215ner Reifen Fahrer dazu wie wars bei euch beim Eintragen.


    THX

  • ob es im gutachten steht kann ich dir leider nicht sagen, aber 215 kannst du definitiv auf ner 8er Felge fahren, ich bin vor dem Golf mit 195 auf 8" gefahren, habe da nie probleme mit gehabt (tüv, polizei etc)

  • ALso fahren kannst das auf jedenfall, bin das maß bei meinen alten Tettsut auch gefahren. Aber schau bitte nach Reifenfreigabe, Traglast und gutachten...


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Tdi-Mirko
    das ich sie fahren kann weiß ichmir geht es nur darum ob ich das laut Gutachten darf. Was für felgen hast du auf den golf der immer unter deinem geschriebenen ist? sehen cool aus :baby:

  • Frag doch einfach bei einem der Ebay-Händler die diese Felgen anbieten an, die können und werden dir das sicher gerne sagen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • AlexFFM
    du verkaufst nicht diese Felgen? Wenn ja kannst du mir ein angebot machen? Einmal mit und ohne Reifen? Danke

  • Nein, SAT Felgen habe ich nicht im Programm :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Essi
    Tdi-Mirko
    das ich sie fahren kann weiß ichmir geht es nur darum ob ich das laut Gutachten darf. Was für felgen hast du auf den golf der immer unter deinem geschriebenen ist? sehen cool aus :baby:


    Das sind 20" Felgen..und wenn du nicht vor hast auf AirRide umzusteigen würde ich das eher lassen :D Aber glaub in seinem Umbauthread steht irgendwo welche das sind :D
    Zu den 215/35 R19...bin schon der Meinung das die eigentlich drin stehen müssten...habse auch drauf. meine kompletten felgen mit Reifen waren ne Einzelabnahme da es nur nen Festigkeitsgutachten für meine gab und da hat der TÜV rein gar nichts gesagt. Sind aber EtaBeta Jofiel in 8x19

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!