Kupplung 1.8T AGU

  • <servus ich muss mich hier auchmal wieder zu wort melden :)


    umbausatz auf 228er kupplung scheint gut zu sein: Corrado G60 Schwungscheibe (starr ca. 3 kg leichter als die normale 2massen scheibe)
    dann kann man 1,9 TDI komponenten verwenden


    Besonderes Schmankerl ist die teile mit verstärkter druckplatte und organischen belägen zu holen:


    Da meine kupplung abgeraucht ist hab ich mir dieses Kit geholt:
    http://www.verstaerkte-kupplun…44_85_567&products_id=990


    Das beinhaltet die oben genannten Teile und die scheibe wird mit organischen belägen belegt.


    Die karre steht grad beim freundlichen und ich kann denk ich diese woche noch einen erfahrungsbericht abgeben.


    falls jemand das kit gerne hätte ich hab noch ne gebrauchte G60 schwungscheibe hier liegen . neue kostet 110€

  • Was ist von der Spec Kupplung zu halten ? Meine die 228mm,Carbon-Sintermetall für 399€. Passt laut Hersteller auch mit der G60 Schwungscheibe.


    Klick mich

    Gruß nightmare

  • Also Sintermetall wollte ich in keinem Auto haben, dass ich auch regelmäßig im normalen Straßenverkehr bewege; viel zu unkomfortabel.

  • Ich kann dir nur sagen dass du dir am Besten gleich eine gescheite Sportkupllung mit organischem Belag holst...hatte mich erkundigt vor einem halben Jahr lag der Komplettpreis bei ca 600,-€.


    Denn ich habe eine von Sachs drin (verstärkte Druckplatte, aber normale Scheibe) und die drehts durch wenn ich meine Sommerreifen (Bridgestone Potenza 225) bei gutem Wetter drauf habe!

  • Also Sintermetall wollte ich in keinem Auto haben, dass ich auch regelmäßig im normalen Straßenverkehr bewege; viel zu unkomfortabel.

    Hab mich verlesen. Ich meinte die Stage 3 mit Carbon - Metallbeläge. Sintermetall ist erst bei den stage 4 Spec Kupplungen.

    Gruß nightmare

  • Wir fahren im Polo ne Sinter ist gar kein Problem im Alltag :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Wie oben schon gefragt wurde:


    Kann man die G60 Teile einfach so verbauen, und das läuft nachher?


    Quasi Schwung, Druckplatte und Scheibe vom G60 und fertig?

  • schwungscheibe ja , der rest keine ahnung bei mir im set waren es TDI teile

  • Die TDI Teile passen so aber dann direkt an die G60 Schwungscheibe? Von welchem TDI hast du die Teile genommen?

  • Hi,


    ich habe nachm chippen auch Probleme mit der Kupplung!


    Jetzt meine Frage...
    Was empfehlt ihr? Mein Kennbuchstabe ist AUM, deswegen weiß ich nicht ob ich von dem AGU ausgehen kann, ich denke nicht?!


    Sollte ne ordentliche Kupplung sein, die die Mehrleistung locker mit aushält... Aber auch nicht die Überkupplung
    Sollte Preislich auch in nem gewissen Rahmen sein (ca 300 - 600 €)!


    Oder reicht es aus, ne neue Ori zu montieren?
    Was ist besser, bin leicht überfordert :(


    Vielen Dank euch schonmal

    [Invagted.com]

  • Ich suche jetzt auch eine Kupplung für den AGU. Allerdings finde ich nur welche mit 220mm durchmesser, also wie original, oder
    die nächstgrössere, wäre dann 228mm. Passt die auch zu meinem Auto?
    Ne 225mm gibts nirgends. :(


    Würde mit der hier liebäugeln:


    http://www.verstaerkte-kupplun…6d8fadbeb7a017365229b978b

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!