Rückleuchtenumbau ...

  • Hi,
    hab jetzt endlich die Rückleuchten die ich mir gewünscht hatte und will die heute noch montieren. Ich diesem "Jetzt mach ich's mir selbst"-Buch steht nichts darüber drin, daher nochmal eine kurze Frage an Euch.


    Wo genau liegen diese 3 Schrauben, was muss ich tun um an diese ran zu kommen, worauf sollte ich achten (abbrechen etc.) ?


    so long,
    V6

  • bei den rückleuchten die du neu hats sind doch auch schrauben dran, genau an der selben stelle sind die origínalen schrauben auch, wo auch sonst.


    mfg

  • also, die linke leuchte ist sau leicht. würde mit der linken anfangen. dann hast du das prinzip schon ein bisschen besser kapiert. die rechgte ist dann schon schwieriger. da ist ne schraube ganz hinten, wo die leuchte dünn wird. das ist ne sache das teil reinzubekommen. musst etwas gewalt anwenden, damit die schraube reinrutscht. aber wenn sie drin ist, dann haste es geschafft. du musst nur die verkleidungen rechts und links im kofferraum demontieren. ich rate dir dringend davon ab das gmmi abmachen zu wollen. das geht hinterher nimmer gescheit drauf, und der kofferraum schließt nimmer.


    FAZIT: also finger weg vom gummi. aber das ganze hört sich schlimmer an als es ist. ne stunde haste arbeit, und wenn du schnell bist schaffst du es in ner 3/4 stunde!!!

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!