Frage zu Spurplatten

  • Hallo habe mal eine Frage zu Spurplatten. Kenn mich damit noch keinen Meter aus^^
    Habe 30mm also 15mm für jede Seite. Meine Frage der Durchmesser der Spurplatte ist größer als der Durchmesser der Fläche an der Hinterachse. Also steht die Spurplatte minimal ca ~0,5cm ringsum über. Ist das schlimm? Oder kann man das ohne weiters montieren?



    lg CHris

  • ist kein problem, ist meistens so. bei mir auch.
    solang nirgends was schleift oder so ist alles gut.


    kleiner tip:
    mach ein hauch kupferpaste auf die zentrierung der radnabe und der spurplatte!
    erleichtert den nächsten radwechsel ;)

  • ich hab et 35 und 20er platten pro rad, steht noch ein tick weiter raus wie bei dir würd ich sagen. eintragung war kein problem mit leichter tieferlegung.

  • Damit es beim TÜV keinen Stress gibt muss die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein... Von daher seh ich da bei dir keine Probleme... :)

  • Ok die lauffläche ist abgedeckt, nur ein bisschen vom Gummirand steht über. Aber nur minimal. Aber ok das hört sich ja gut an. Weitere Meinungen zur Absicherung gerne noch erwünscht :)

  • Zitat

    Original von Golf4_Chris
    Was meinen die anderen dazu?


    das dein auto dringend tiefer muss :P


    nee im ernst, das gibt keine probleme , die stehen doch gar net drüber raus

  • HEHE... nene tiefer kommt er erstmal nicht da sind 35 mm H&R Federn drin das reicht erstmal.
    Da kommt irgendwann vllt mal ein Gewinde rein =)
    Aber nur im Zusammenhang mit einem anderen Motor :D


    Ok dann bruach ich mir keine Sorgen machen.


    Danke!

  • mla so aus interesse, was für eine Reifen/felgen kombination ist das bei dir hinten?

  • Zitat

    Original von stonie
    ich hab et 35 und 20er platten pro rad, steht noch ein tick weiter raus wie bei dir würd ich sagen. eintragung war kein problem mit leichter tieferlegung.


    wurd was an der Karosse gemacht
    das ist ET 15 !!! na das will ich aber sehen =)

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Zitat

    Original von pimp01


    wurd was an der Karosse gemacht
    das ist ET 15 !!! na das will ich aber sehen =)


    Auf wen bezieht sich das jetzt?? auf Stonie?

  • ja sonst hätt ich sein post nicht zitiert ;)

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!