GTI/R32 Original getönte- Wärmeschutzverglasung nachrüsten?

  • Tach zusammen,


    erstma bin ich neu hier und finde das Forum hier das Beste, dass am Markt ist =).


    Ich wollte mich mal erkundigen wegen Tönung der Scheiben. Suchfunktion habe ich schon benutzt aber nicht hilfreiches gefunden.
    Also ich wollte wissen, ob man sich die hinteren Scheiben vom z.B. GTI oder R32, die grünlichen mit Wärmeschutzverglasung nachbestellen kann? Wie teuer diese sind und ob es viel Arbeit ist die Scheiben zu wechseln?


    Vielen Dank
    Gruß

  • Hallo,


    meinst du mit gründlich eigentlich grünlich? weil die GTI und R32 gibt es auch in blau aber dann nicht abgedunkelt.


    Grüsse

    ___________________
    Gruss Marco

  • Dann bleibt nur noch die Frage ob du einen 3 oder 5 Türer hast.


    Die abgedunkelte Heckscheibe: 1K6 845 051 P. Anschlüsse die nicht benötigt werden, werden abgeschnitten.


    Bei 3 Türen: rechts 1K6 845 042 S Fensterscheibe abgedunkelt
    links 1K6 845 041 S Fensterscheibe abgedunkelt


    Bei 5 Türen: rechts 1K6 845 026 D Fensterscheibe abgedunkelt
    1K6 845 216 B Fensterscheibe feststehend


    links 1K6 845 025 D Fensterscheibe abgedunkelt
    1K6 845 215 B Fensterscheibe feststehend



    grüsse

    ___________________
    Gruss Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Floppy ()

  • Ich hab einen 5 Türer! Danke schon mal für die Antwort.


    Wie siehts mit dem Ein-/Ausbau der Scheiben aus? Ist es Schwer? Kann man dass selbst machen oder soll ich es lieber in ne Werkstatt bringen?

  • Hi, also selbst Scheiben einbauen, wird sehr schwer, da die z.B. die Heckscheibe geklebt werden muss!

  • und die seitenscheiben mit EFH? Wie werden die eingebaut?
    Weiß wer was die feststehenden kleinen Fenster einbauen kostet? Ich denke nicht dass das so teuer wird die kleinen einbauen zu lassen. Die Heckscheibe wollte ich dann nächsten Monat erst machen lassen, bin grad blank... :]

  • Also Heckscheibe is klar wurde schon oben gesagt die ist geklebt. Seitenfenster kannste mit etwas geschick selber machen. Die kleine Scheibe ist schon mii dem Fenstergummi zusammen glaub ich und wird nur gesteckt,sprich große scheibe raus ist auch nur mit einer Schraube am Fensterheber festgemacht, fensterführung ab und kleine Seitenscheibe raus ziehen. So mal im groben zügen. :D

    ___________________
    Gruss Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!